Hallo meine Lieben,
ich bin schockiert wie viele Mädels hier sich nciht mehr selbst zutrauen zu entscheiden was sie essen dürfen und was nicht!
Man wird hier beschimpft wenn man findet, dass alles in Masen (ausgenommen Zigaretten und Alkohol) in Ordnung ist.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man auf Seinen Körper und sein Gefühl vertrauen sollte und etwas bei der Natur bleiben sollte.--- Egal ob beim Essen (Menschen sind Allesesser nicht nur Pflanzenfresser oder Vegetarier!) -------egal ob beimm schwanger sein (klar hat man Probleme eine mehr oder weniger, aber hört einfach a bissl auf den Körper was gut tut und was nicht) ---------oder beim Enbinden (KS ist eigentlich nur aus medizinischen Gründen nötig, die Frau ist für eine Entbindung gebaut) -----oder auch beim Stillen (Es gibt einfach nichts gesünderes für Mutter und Kind!!!!)
Steh ich denn echt alleine mit meiner Meinung da? Im Grunde ist es ja jedem seine Sache aber warum geht man sich hier so gegenseitig an ?
Nadya+kleiner mann
Diskussion - Natürlich Leben, Natürlich Schwanger, Natürlich Entbinden
hey ja da bin ich deiner Meinung ich esse auch das worauf ich lust habe.
Sonst macht man sich ja verrückt bei den ganzen "Essensvorschriften"
Ich bin auch nicht für geplante KS (aus medizinischen Gründen hab ich vollstes Verständnis dafür).
Ich denke man müsste mal einführen das alle die die einen Wunsch KS möchten (und KEINEN medizinischen Grund aufweisen) das auch aus eigener Tasche zahlen müssen.
lg Jule 31 ssw
Ich bin ganz deiner Meinung.
Ein wenig mehr Vertrauen in sich und seinen Körper würde gut tun. Denn eine Schwangerschaft ist in der Regel ein sehr natürlicher Prozess und das sollte man sich ab und zu ins Gedächtnis rufen.
Deshalb werde ich auch im Geburtshaus entbinden, denn dort darf man selbstbestimmt entscheiden, wie, wann und wo das Baby kommen soll.
Ich habe alles gegessen in Maßen und erwarte ein vollkommen gesundes Kind. Davon gehe ich einfach aus. So habe ich das bereits bei meinen beiden anderen Kindern gehandhabt.
Jeder kann im Grunde machen was er will, aber ich finde die 8.873.030 Frage zum Thema "darf ich oder nicht" auch manchmal sehr nervig, aber wie gesagt, jeder macht es wie es will.
Ich finde die Dikussion gut.
viele Grüße
filu
Ich würde auch sehr gerne eine Hausgeburt machen oder in dein Geburtshaus gehen aber mein Mann will dass nicht (der ist da recht nervös)
Hi Nudel,
dann schlepp deinen Mann mal zum Informationsabend, oder zu nem Erstgespräch.
Mein Mann konnte sich das im ersten Moment auch nicht vorstellen, nachdem er die Statistiken zum Thema Hausgeburt gelesen hat (Informatiker - Zahlen sagen alles ) war er Feuer und Flamme und ist auch diesmal absolut begeistert von der Vorstellung unser Kind zu Hause zu bekommen.
LG
Nadda
Also ich persönlich gehöre zu der Kategorie ich mache was ich will...
Das heißt ich esse auch alles was ich will....egal ob es auf der roten liste steht oder peng....denn schließlich futtere ich es nicht Kilo wrise .....
Hab auch in der ss sushi gegessen und.......ich lebe noch und der püppi gehts gut....
Und mal ehrlich früher gabs sowas auch nicht,meine Mama hat auch alles gegessen und ich bin gesund....
glg dani 37ssw
Also ich finde und denke das fieses Forum garnicht in so einer Form wie dieser existieren würde wenn es nicht genügend Frauen geben würde die sich eben sorgen machen. Ist doch wohl klar das man grad in solchen Foren viel darüber liest, wer sich darüber keine Gedanken macht fragt auch nicht. Aber dieses Forum ist nunmal dafür da sich auszutauschen, obwohl ich manche Dinge hier häufig auch nicht verstehen kann. Fakt ist : man kann sich auch verrückt machen....und manchmal reicht es schon hier stiller Leser zu sein um sich sorgen zu machen.
Hallo Nadya,
ich geb dir völlig recht.
Mir tun die Mädels allerdings auch immer leid, wenn sie ne Frage stellen und dann von den Übermamis total überrannt werden die einen für alles verurteilen.
Ich höre auch völlig auf mich selbst und bin der Meinung, mein Körper sagt mir schon was er will. Und manchmal denke ich, ich mach mir echt zuwenig Gedanken.
Aber egal, ich wünsche allen Frauen sich etwas mehr auf sich selbst zu verlassen. Mensch, ihr seit soweit gekommen ein Kind in die Welt zu setzen!
LG Claudia
Natürlich hast du auf eine Art und Weise Recht, aber ihr vergesst auch das viele Frauen die sich hier angemeldet haben, aus dem KiWu Forum kommen. Haben oft einen sehr harten und langen Leidensweg hinter sich um überhaupt ss zu werden und wenn man die ganzen Informationsmaterialien von den Ärzten bekommt, dann macht man sich halt Gedanken. Unsere Mütter haben sich früher tatsächlich nicht viele Gedanken übers Essen gemacht, aber die meisten waren Selbstversorger und wussten was sie essen. Heute muss man einfach alles in Frage stellen, bei den ganzen Lebensmittelskandalen.
Ausserdem auch wenn eine Frage zum 8.887.337 mal kommt, nicht jede Frau ist hier seit Ewigkeiten angemeldet und eine mehrfach- Mama.
Ich denke, dieses ist ein Forum um sich auszutauschen und man sollte keine Angst haben hier was zu posten.
Wenn jemand von einer Frage genervt sein sollte, dann braucht man sich das ja nicht durchzulesen bzw zu antworten.
LG
Zigaretten, alkohol, rohes fleisch/fisch, rohmilchkäse, rohe eier oder ungewaschenenes obst und gemüse sind ganz klar tabu, da gibt es gar nix zu diskutieren wie ich finde, kann auch gerne auf klugsch..belehrungen(sorry, meine nicht dich aber leider gibt es solche auch hier, die mich tierisch aufregen) verzichten, werde meine meinung nicht ändern, denn die gesundheit meines kindes ist alles für mich!
Ja und ich finde Alk und Zigaretten sind klar tabu aber sonst achte ich einfach drauf was ich esse und wo ich mein Essen kaufe! Ich esse immer schon bewusst und z. b. Salami kann man essen wenn man sie zwei Stundne eingefroren hat (ich esse sie auch ohne sie einzufrieren), Ich esse mein Obst meist ungewaschen (iiiihhhhh) und rohe Eier ess ich eh nie aber wie auch immer jedem dass seine aber die Panik die hier manchen Mamas gemacht wird finde ich einfach unschön
Lg
Ja, man kann es auch übertreiben, ich nehme sogar medis, wenn der FA aber sagt, die schaden meinem kind nicht, dann glaube ich ihm das auch. Auch diesen kontrollzwang mit angelsound finde ich unnötig, brauche ich nicht!
Also grundsätzlich gebe ich dir Recht...
ABER: ich zähle zur Kategorie "superängstliche" Schwangere. Ich musste leider schon zwei Sternchen ziehen lassen und wir haben nahezu 6 Jahre KiWu-Zeit hinter uns. Ich habe eine extreme SD-Unterfunktion und eine genetische Gerinnungsstörung.
Nach all dem fällt es mir unglaublich schwer, auf die Natur zu vertrauen...ohne medizinische Unterstützung (Fraxiparin-Spritzen, ASS 100, SD-Medis uvm.) würde mein Bauchzwerg wohl kaum den Weg in unser Leben schaffen. Und das ich dann versuchen möchte, jegliches weiteres Risiko für mein Baby zu vermeiden, ist für mich keine Frage.
Und davon mal abgesehen, werden Schwangere heute auch viel mehr verunsichert und das Vertrauen wird dadurch auch noch erschwert.
LG
Ja, dass versteh ich auch und ich will betonen, dass es jedem überlassen ist wie er damit umgeht ich will nur an das Selbstvertrauen appelieren und davor warnen, dass hier manche Tipps geben die ich nie so geben würde weil ich raten würde zum Arzt zu gehen
Und ich stelle dich jetzt mal unter die "besonderen Schwangeren" weil du, entschuldige wenn ich dass so sage, früher vielleicht einfach keine Kinder bekommen hättest können. Was sich ja GsD geändert hat und ich dir eine tolle SS wünsche