Bekommt man nach dem Stillen wirklich eine Hängebrust?
Hängebrust nach stillen?
Ich kann aus erfahrung sagen: Nein
Es liegt nicht am Stillen sondern an der Schwangerschaft selbst. Den bereits da tritt die Milch ein, die Hormone machen alles weicher und der Busen wächst. Wenn später alles wieder den normal Zustand erreicht kann es natürlich sein, wenn das Bindegewebe nicht so gut ist, dass es dann etwas hängt.
Aber das liegt nicht am stillen, sondern daran was für Bindegewebe man hat.
Hallo
Das ist von Frau zu Frau anders ich kann nur von mir Sprechen ich habe 3 Kinder von 5 Gestillt und ich habe jetzt Brüste wie Waschlappen hängen und sind flach!!!
Aber ICH kann damit leben weil ich es für meine Kinder gemacht habe!!!
Lg
Hallo,
nein bekommt man nicht. Es liegt nicht am Stillen, sondern daran wie sich die Brust in der Schwangerschaft verändert und dann kommt es aufs Bindegewebe an.
Ich habe 7 Monate voll und 14 Monate abends gestillt und ich habe keine Hängebrust. SIe ist zwar nicht mehr so knackig wie mit 15 aber sie hängt auch nicht.
Gruß schuggi
oh ja, davor hab ich auch schiss ehrlich gesagt.
sie sind jetzt schon recht groß geworden.
ich frag mich vor allem ob man was tun kann um dem gegen zu wirken
Hallo*
hätte ich nicht gestillt, dann hätte ich bestimmt Hängebrust bekommen!
Ich hatte 85 E nach der Geburt!!! Ich habe dann 5 Monate voll gestillt und habe dann gaaanz langsam abgestillt. Jeden Monat habe ich eine neue Mahlzeit eingeführt und nach 10 Monaten hatte ich dann komplett abgestillt.
Durch dieses langsame abstillen wurde meine Brust nicht so arg strapaziert. Nach wenigen Wochen hatte ich dann eine schöne 75 D.
Stillen schützt dich aber vor Osteoporose und Brust/Eierstock-Krebs, selbst wenn du danach keine tolle Brust mehr hast, hast du ein paar gesundheitliche Vorteile.
Und wenn es wirklich ganz schlimm aussehen sollte, dann kannst du dich immer noch unter´s Messer legen, oder?
LG
Ganz klare Antwort: Nein!
Wurde auch in einer amerikanischen Studie nachgewiesen:
"Das Ergebnis: Es gibt keinen statistischen Zusammenhang zwischen Brust-Ptosis - wie Hängebrüste mit Fachbegriff heißen - und dem Ernähren der Kinder mit der Brust.
Andere Faktoren wirken sich hingegen tatsächlich aus. Dazu gehören das Alter der Frauen, die Anzahl ihrer Schwangerschaften, ihr Body-Mass-Index (BMI), eine große BH-Größe vor der Schwangerschaft und ihr Zigarettenkonsum."
http://sciencev1.orf.at/science/news/149941
LG
Eine große BH-Größe vor der Schwangerschaft... na toll. Zum Glück lasse ich meine Brüste nach der Kinderplanung ohnehin operieren (verkleinern und hochsetzen).
Hängen tut sie nicht aber sie st deutlch kleiner und weicher
Nö. Meine Brust hat sich durchs stillen kaum verändert. Durch die Schwangerschaft schon, dadurch ist sie eine knappe Größe gewachsen, das stillen und abstillen hat da aber nix mehr dran gemacht. Meine Mutter hat zwei Kinder gestillt und hatte bis zum Schluss keine Hängebrust. Ist wohl eher Typsache, so ähnlich wie mit den Schwangerschaftsstreifen.
LG
Also ich hab keine bekommen. Und ich hatte vorher immer schon "gut Oberweite" - aber alles ist straff geblieben. Muss also nicht sein.
Und ich habe sie nicht besonders gepflegt oder so.