Querlage^^ und nun?

Hallo zusammen!
Hatten gestern einen Fa Termin ( 30 SSW) und unser Baby liegt nun schon seit 4 Wochen in Querlage.
Naja unsere Maus hat ja noch etwas Zeit sich zu drehen aber man macht sich natürlich Gedanken was passiert wenn sich das Kind nicht mehr dreht.

Wird dann auf jeden Fall ein KS gemacht? Und in welcher SSW wird dieserr gemacht?

Hat jem. Erfahrung damit?

Lg
-nixe-

1

hi
schau mal ein paar seiten weiter zurück, ich hab dieselbe Frage fast gestellt heut morgen

:-)
Unsere Kleine liegt seid Wochen quer überm Bauchnabel ...
ich bin aber auch erst in der 28. SSW
Ich habe gehört und gelesen, dass es einige Tricks zur Wendung gibt?
Aber genaues weiss ich leider nicht.

2

das hat noch nichts zu sagen.. mein großer war auch bis ein paar tage vor der geburt in querlage... es gab schon nen KS Gespräch... er hat es sich dann aber anders überlegt und sich richtig gedreht.. also kein stress.. die babys machen das schon :-)
Nen KS wird meißt 10 tage vor Et gemacht.

4

Ich glaube, inzwischen ist die Frist noch kürzer und man geht noch näher an den Entbindungstermin heran, bevor man einen Kaiserschnitt macht. Aber noch keinen Grund, sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen...ist noch viel Zeit. Meine Tochter hat sich erst in der 36. Woche mal mit dem Kopf nach unten geparkt...

3

Du hast noch mehr als genug Zeit. Bekomme gerade das 4. und es hat aucg lange zwischen BEL und QL gewechselt, , wahrscheinlich weil Mehrgebärende einfach mehr Platz haben. Bin jetzt in der 35.SSW und es liegt sein eineinhalb Wochen in 1.SL.

Am Besten nicht viel in Lümmelhaltung sitzen (nach hinten gelehnt), eher gerade, noch besser nach vorne. Was auch gut ist nach vorne gelehnte Arbeiten z.B.den Boden auf allen vieren puzzen, Gartenarbeit usw.

Dass Kinder in QL liegen bleiben ist äußerst selten. Es wird sich in den nächsten Wochen schon drehen. So früh schon KS anzusprechen ist sehr unprofessionell, aber typisch für heute.

Zu dem Thema gibts ein gutes Buch "Optimierung der Kindslage", falls es dich interessiert.