Eisenspeicher was nehmt ihr?

Hallöchen, bei dem letzten Blutbild haben sie Festgestellt das mein Eisenspeicher fast am ende ist und ich jetz anfangen sollte Eisen zuzuführen.
Meine frage ist nun, was nehmt ihr um euren Eisenhaushalt zu halten?
Liebe Grüße und Danke im voraus

1

Nehme von Beginn an Spirulina und mein Eisenwert ist nach wie vor super (31. SSW).

2

Ich trinke den Schwangerschaftstee nach Stadelmann, esse viel grünes Gemüse, Rote Beete und Huelsenfruechte. Floradix Kräuterblut soll gut sein. Eisenpraeparate sind leider nicht immer gut verträglich. Vielleicht hat jemand DEN Tip.

3

Sanol Ferro Sanol duo mite 50 mg Kapseln

kann dir dein Fa verschreiben, musst du nämlich nicht selbst bezahlen, wird von der KK übernommen..

Lg#winke

14

Leider nicht mehr#schmoll

4

Hallo,

nachdem mein Hb Wert immer weiter gesunken ist, nehme ich seit 2 Wochen Tradyferon (?) vertrage es gut und hoffe mal, der Wert stabilisiert sich jetzt. Wichtig ist, dass du Eisenpräparate (welcher Art auch immer) oder eisenhaltige Lebensmittel immer mit Vit. C zusammen nehmen sollst und davor und danach eine Weile auf Kaffee, schwarzen Tee, Milchprodukte und Magnesium verzichten solltest (ca. 1-2 Std.) so wird das Eisen dann besser aufgenommen. Also zum Steak in Zukunft immer ein Glas O-Saft!

In meiner 1. SS habe ich Ferro Sanol genommen, das ist mir aber ziemlich auf den Magen geschlagen, Floradix (Tabl.) nahm ich auch, aber das hat bei mir nicht ausgreicht, musste mich dann eben mit dem Ferro Sanol "anfreunden", damit wurde es aber schnell besser. Wenn dein Speicher schon fast am Ende ist, musst du vielleicht auch was "Härteres" nehmen, es gibt wohl auch Infusionen ... Hat dein Arzt dir nichts empfohlen?

LG

7

Nein er hat weder was empfohlen noch überhaupt was gesagt.
Er hat es mit Rotem stift in den MuPa eingetragen und ich fand es etwas Komisch, als meine Hebi dann da war fragte ich sie und sie erklärte das mir dann.

8

Hä, das ist ja total komisch .. wie ist denn dein Wert? Naja, du kannst es ja mal mit Floradix Kräuterblut versuchen, wenn das nicht hilft, kannst du ja zu "stärkerem" wechseln, oder?

weiteren Kommentar laden
5

Passend zur Anzeige, ich nehm das Floradix Saft und trinke nebenbei noch Rote Beete Saft;)bin momentan süchtig danach.

Lg von uns

6

Traubensaft und Hülsenfrüchte!

Mit Eisenpräperaten habe ich in meiner letzten Schwangerschaft verdauungstechnisch schlechte Erfahrungen gemacht ...

LG #winke

10

also mein arzt hat mir Haemoprotect 100 mg kapseln verschrieben.

11

Ich nehme auch Tardyferon. Hab erst eine Packung von meiner FÄ bekommen und es dann nach gekauft. Vertrage das super.

12

Huhu,

ich trinke Traubensaft extra mit mehr Eisen angereichert. Es gibt bei Rossmann auch so einen Mama Saft da ist auch extra viel Eisen drin und schmeckt echt gut. ;-)

LG #winke