Himbeerblättertee/Damassage/Brustwarzenvorb. ???

hallo,
ich habe mal ein paar fragen und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt!

1.) wieviel von dem himbeerblättertee muß man trinken, damit er was bringt?

2.) wie oft und wie lang macht ihr die dammassage am tag?

3.) wie macht ihr das mit der brustwarzenvorbereitung? was benutzt ihr dazu und wie oft macht ihr es!

#kratz#kratz#kratz

schon mal #danke für eure antworten!

liebe grüße #blume
nicole + charlett-kim 34.ssw

1

hi nicole,:-D
also meine hebi sagt:tee erst ab 38.woche und nur 2 tassen am tag,rund um den et literweise.;-)
also trink ich den in 2 wochen auch...
dammmassage mach ich nicht..ich glaub da irgendwie nicht dran und bin bei diesen bösen verstopfungen auch froh,wenn die region mal ruht#hicks
und brustwarzenvorb. mach ich immer täglich nach dem duschen mit einem harten frotteetuch abreiben und ab und zu mal über den tag verteilt bischen zwischen den fingern rollen und drücken..bringt echt was..sind nicht mehr so empfindlich..:-)
alles liebe
mailin+lina 36.ssw

2

Hi,

also ich bin jetzt in der 36 SSW und trinke 2 Tassen Himbeerblättertee am Tag. So viel ich weiss sollte man die Tassen pro Woche erhöhen.

Mit der Dammassage habe ich noch nicht angefangen, liegt aber eher daran, dass ich nicht genau weiss wie es richtig ist.

Die Brustwarzenvorbereitung habe ich auch noch nicht angefangen. Habe ich aber noch vor.

Lieben Gruss Marisa

3

also meine Hebi meinte und das wurde hier auch im Forum geraten mit dem Tee ab der 34 ssw anzufangen. Menge ist wohl nicht so ausschlaggebend.

Sabrina 35 SSW

4

Hallo Nicole,

mit dem himbeerblättertee wird überall etwas anderes geraten. Ich habe mir gestern meine zweite Ration davon in einer anderen Apotheke geholt und die haben mit einen Dosieraufkleber auf die Tüte gemacht. Auf dem stand, ab der 34 Woche täglich 2 Tasse. Ich nehme den tee seit der 37 SSW und trinke einen dreiviertel Liter. Hier hat sogar mal einen werdende Mama gechrieben, dass zuviel davon getrunken sogar den gegenteiligen Effekt bringen soll #schock.

Die Dammmassage mach ich nicht, da iich es zu umständlich und zu langwierig finde. Da nehme ich lieber wieder den Dammschnitt in kauf und bin nach 2 Wochen damit durch. Die Massage dauert mehrer Wochen und garantiert auch nicht, dass der Schnitt oder der Riss ausbleibt.
Ich mache dann jetzt lieber die Heublümensitzbäder. Die sollen den Damm auch weicher machen. Aber das ist mir nicht das wichtigste, sondern dass es Geburtsvorbereitend wirkt - soll auch den Mumu weicher machen. (Hatte bei der ersten Geburt eine Einleitung, deshalb versuche ich jetzt auf verschiedene Weise, meinem Zwerg die "Talfahrt" zu erleichtern!)

Die Brustwarzenvorbereitung bringt effektiv nichts. Zumindest war es bei mir so. Hatte auch vieles gemacht, sogar den BH abends ausgelassen, damit die Warzen an der Kleidung reiben konnten. Aber mein Sohn hat gleich beim ersten Mal anlegen gezeigt, dass er seeeeehhhhr stark beißen kann. Es hat 8 Wochen gedauert, bis der Schorf von den Warzen verschwunden war. Das waren bei jedem Stillen Schmerzen - aber das habe ich trotzdem in Kauf genommen, da ich meinen Sohn 6 Monate voll stillen wollte wegen meiner Allergien. Diesesmal werde ich mir gleich Stillhüttchen nehmen, das erleichtert das Stillen ungemein. Und wenn der neue Zwerg das Stillen besser meistert, als sein großer Bruder, kann ich die Hüttchen dann weg lassen.

LG
Birgit38 SSW