Wassereinlagerungen werden immer schlimmer 38SSW

Ich hab ja schon länger Wasser in den Beinen und Füßen, aber heute sieht es echt schlimm aus. Vor allem meine Füße sind total geschwollen und das obwohl ich heute schon so oft die Beine hochgelegt habe :-(

Meine Gyn meint, das sei normal in der SS und geht dann wieder nach der Geburt weg.

Aber was kann ich vorab dagegen tun? Können die Wassereinlagerung irgendwelche negativen Auswirkungen haben?

Hoffe ihr habt TIpps für mich #schwitz

1

Hallo*

ich kenne nur Frauen, die viel Wasser eingelagert haben und nach der Geburt unwahrscheinlich viel Milch hatten.

Ich hatte keine Wassereinlagerungen und musste 5 Tage auf meinen Milcheinschuss warten.

Ob es negative Folgen hat, weiß ich nicht.

LG

2

Na das mit der vielen Milch hört sich doch schonmal gut an :-p Aber trotzdem nervt es. Abgesehen davon das es voll unschön aussieht, kribbelt es auch so unangenehm und ich mach mir natürlich Sorgen ob das negative Auswirkungen haben könnte #schwitz

7

Hhh, hatte meine liebste Freundin im Hochsommer....ich höre sie immer noch "das Wasser in meinen Beinen fängt an zu kochen!!"

Du hast es ja bald geschafft #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
3

Hallo , mir geht es genauso

Ich ernähre mich sehr Eiweisreich und wenig Kohlenhydrate...

regelmäßig Schwimmen ,Wechselduschen , im Toten Meersalz baden (Badewanne)

Viel trinken (Mineralwasser)

Beine hochlegen

Lg Melanie 31 SSw

4

Mir hat meine Hebamme damals grünen Hafertee und Akupunktur angeboten und es hat super geholfen. Frag einfach mal deine Hebamme.

LG Steffi

5

meine freundin hat ab und zu mal einen reis-apfel-tag eingelegt und bei ihr hat es super geholfen.

sie hat dann reis - pur und ohne nix also auch kein salz gekocht und das mit geriebenem apfel gegessen.......den ganzen tag.....zwischendurch immer wieder apfel und viel viel getrunken...

lecker war es nicht - aber es hat ihr extrem geholfen...

alles gute
#sonne lg

10

Hallo,

das kann gefährlich sein! Wenn die Wassereinlagerungen Symptome einer Gestose sind ist entwässern kontraproduktiv. Macht man schon seit Jahren nicht mehr.

Schau mal auf der Website "Gestosefrauen.de", die empfehlen salzreiche, nicht zu kalorienARME, eiweißreiche Ernährung

11

das wusst ich jetzt noch gar nicht.

danke auf jeden fall - man lernt ja nie aus.

komisch - und meine freundin hatte das von ihrem fa empfohlen bekommen #kratz der sollte wohl mal zu ner weiterbildung...

#sonne lg

6

Huhu,
ich trage schon seit der 20. Woche Kompressionsstrümpfe. Frag doch mal deinen Fa, wenn du schnell bist kriegst sie in ein paar Tagen schon u kannst die letzten Tage der SS angenehmer verbringen!
Ich kann kaum noch ohne sein...
Gute Besserung dir
Lg Dany

9

Meine FÄ meinte das es unnötig wäre, weil es eben normale SS Begleiterscheinungen sind und es ihrer Meinung nach nicht so ausgeprägt ist.