10. Woche und Ziehen und Stechen im Unterleib und Rücken

Hallo Ihr Lieben,

ich (10. Woche) bin heute früh mit einem starken Ziehen im Unterleib und in der Leistengegend aufgewacht. Auch mein Rücken tut weh, so in etwa, wenn man seine Mens bekommt. Jetzt ist es etwas besser geworden. Muss ich mir Sorgen machen? Würdet Ihr deswegen zum Doc fahren?
Danke!!!!

1

Hi, ich bin auch 10.Ssw und hab unfassbare Rückenschmerzen.... Ich werde heute und die nächsten Tage mal gezielte Rückenübungen machen und zum Massieren in eine Physiopraxis gehen.... Wenn das nicht hilft geh ich nächste Woche zum Arzt....
Ach ja und ein Kirschkernkissen hab ich mir auch besorgt..... Vielleicht hilft es was....
Alles Gute#klee

2

Guten Morgen,

das Ziehen in der Leistengegend können die Mutterbänder sein die sich dehnen.
Das Stechen in der Rückengegend hatte ich auch, dein Körper verändert sich nun einfach. Ich hab mir in der Apotheke Globuli geholt und mir beim Arzt leichte Massagen verschreiben lassen, das hat geholfen.
Wenn du dir aber unsicher bist, dann geh zum Frauenarzt! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!!!

LG und gute Besserung
Lollo und der Drops (34+1)

3

Huhu!

Versuch mal Rückengymnastik zu machen. Ich mach das immer morgens vor dem Aufstehen im Bett. :-)

Das hängt wohl u.a. mit dem Dehnen der Mutterbänder und dem Wachstum der Gebärmutter zusammen. Das Gefühl, als würde die Periode bald einsetzen, habe ich schon seit NMT.

Gegen das Ziehen und Zwicken hilft Magnesium. Nimm ein paar Tage lang eine halbe oder ganze Tagesdosis, das hilft. Haben mir meine Vertretungsärztin und mein FA empfohlen und es hat super geholfen!

Wenn Du Dir dennoch unsicher bist oder Blutungen dazukommen, geh sofort zum Arzt!