Hallo!
Habe heute eine Feindiagnostik. Bin in der 33. SSW und frage mich, was man da überhaupt noch sehen kann. Der Arzt hat mir die Überweisung gegeben, auf der steht "Altersindikation". Bin nächsten Monat 33... Dachte immer, es fängt erst mit 35 an, dass man als Risikoschwangere gilt... Irgendeinen anderen Grund hat er nicht genannt und sagte auch explizit, dass ich mir keine Sorgen machen soll, es sei nur aus Vorsicht.
Ach, ich gehe da heute einfach hin und schaue mal, was wird... Melde mich dann später mal.
Liebe Grüße
Mais
Feindiagnostik in der 33. SSW?
Die Begründung finde ich seltsam. Auch den Zeitpunkt. Ist würde davon ausgehen, dass er eine Auffälligkeit vermutet und diese abgeklärt haben möchte. Mit einem guten Gerät und einem gut ausgebildeten Menschen daneben konnten wir auch in der 38. Woche noch wunderbar alle Organe und Körperteile abbilden.
Alles Gute,
corny123
Finde die Begründung auch etwas seltsam, ich bin auch 33 und ich muss nicht zur FD. Vielleicht ist dein Arzt einfach auch ein super gründlicher und lässt lieber einmal mehr wie einmal zu wenig nachschauen. Wenn er was Auffälliges gesehen hätte, hätte er es dir ja sagen müssen.
Nimm die FD einfach mit, es beruhigt einen ja auch wenn man nochmal alles genau anschaut und weiß, dass alles so ist wie es sein soll.
Hallo
Also die begründung ist seltsam und man gilt nicht automatisch ab 35 + als Risikoschwangere,das ist quatsch.
Ich selbst habs 2te mit fast 36 auf die Welt gebracht und habe 2 Arbeitskolleginen 40 + die nicht als Risikoschwanger eingestuft worden sind.Und keiner von uns hatte komplikationen in der Schwangerschaft.Alle Kinder sind wohlauf und Gesund.
Also pauschal ab 35 + Risikoschwanger zu sagen finde ich etwas veraltet,da treffen dann andere/mehrere Faktoren aufeinander.
Liebe grüße
Tash