Wie Rechnet der Arzt die Wochen?

Hallo ne Freundin und ich sind zeitgleich schwanger, sie in der 6. Woche (5+2) und ich 4+2
Nun hatten wir vor paar Tagen, da waren wir Also noch eine Woche zuvor und er meinte zu ihr sie sei zweite bis dritte SSw und ich in der ersten.
Rechnet er etwa ab der einnistungszeit? Denn sonst hatte er doch vierte und fünfte Wochen sagen müssen, selbst wenn er ab Eisprung rechnet kommt man doch nicht auf erste Woche oder wie bei meiner Freundin auf zweite Woche.
Wie rechnet der Arzt das?

Lg tine

1

das totaler blödsinn.

ES wäre gleich wie 2+0

also wenn dein ES 3 wochen her ist, ist man 5+0

was das denn für ein Arzt, der hat echt keine Ahnung,

4

Eigentlich echt ein Top Arzt. Weiß auch nicht weiter er dass zählt. Werde ihn Morgen nochmal fragen

2

generell rechnet der FA ab der letzten Regel, sprich die erste Woche der letzten Regel bist du in der 1.ssw....
Aber am besten du machst dich da nicht so verrückt, man kann es schön beim Ultraschall sehen, anhand der Grösse zeigt es die genaue SSW Woche an, so kann der ET bestimmt werden. Dein Zyklus kann ja auch total anders sein als der deiner Freundin.....

5

Ja mal schauen ob er Morgen schon was erkennen kann im us

3

Hallo...

normal rechnet man vom 1. Tag der letzten Periode an. So macht das meine FÄ. Kann natürlich sein, dass das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist aber ich finde es eher ungewöhnlich wie euer Arzt das handhabt.

LG#winke

6

Ich frag ihm Morgen einfach mal wenn ich es nichtvergesse; )

7

Hallo tinitime,

lass dich nicht durcheinander bringen. Die SSW berechnet sich ab dem ersten Tag der letzten Periode - der FA rechnet auch so. Hier kannst du übrigens deine SSW berechnen http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ ich denke aber das du schon weißt in welcher SSW bzw. welchen Schwangerschaftstag du bist. ;-)

#winke Wünsche dir eine schöne #schwangerschaft

8

Ich danke dir ; )