Hallo ich suche im Umkreis von Oranienburg eine Hebamme, die sich noch die versicherungsbeiträge leistet und eine hausgeburt mitmacht...hatte ich schon für Nummer zwei gesucht aber nicht gefunden, die die es laut Internet noch machte tut es wohl auch nicht mehr...
Und wenn schon keine Hebamme für eine hausgeburt, dann habt ihr vielleicht eine Empfehlung für eine beleghebamme oder ein geburtshaus? Bin für jede Empfehlung dankbar...
Hebamme für hausgeburt gesucht...
Hallo,
ruf mal bei Sabine an:
www.hebamme-daehndel.de
Sie fährt auch weite Strecken. Ich hab mit ihr Kind 4 bekommen und es war super! Sie ist IMMER für einen da.
lg
hmm...erstmal danke aber das sind fast 350 km...
meinst du wirklich die fährt so weit? ich glaube das ist eher unpraktisch...
mehr als 100 km sollten es denke ich nicht sein...sonst verpasst nachher die hebamme noch die geburt ;)
Ja, ich weiß, das es weit ist, aber sie würde es sicher machen. Sie hat das schon oft gemacht, eben weil es immer schwerer wird jemanden zu finden.
Wenn du niemanden findest, ruf sie an. Ich find sie toll!
lg
Hast du es schon über diese Seite probiert? http://www.hebammensuche.de/hebammensuchehome.html
oder hier:
http://www.berliner-hebammenverband.de/
Notfalls "normale" Hebammen anrufen. Manchmal gibt es Listen die die Hebammen dir geben könne. - So bin ich auch zu "meiner" gekommen.
eine liste von hebammen die in oranienburg und umgebung praktizieren hab ich damals vom krankenhaus bekommen...aber da war zumindest für eine hausgeburt auch niemand dabei...ob da eine beleggeburten macht müsste ich mal durchtelefonieren...
auf liste nr. 1 war ich schon...aber die ist nicht mehr aktuell die hebammen die da für hausgeburten aufgeführt werden machen es nicht mehr, weil die versicherungsbeiträge zu hoch geworden sind...
in berlin könnte ich nochmal schauen...frag mich dann halt nur was von der entfernung her noch praktikabel ist...wenn die hebamme mehr als eine stunde braucht bei stau vielleicht unvorhersehbar noch länger bin ich vielleicht im fall des falles alleine :(