An die Berlin Mamis, Erfahrung bitte!

Hey Mädels,
Ich wüsste gerne, wer von euch zwecks der NTM oder Feindiagnostik auch am Kudamm 199 war? Und vor allem wie es da war, wie sind die Erfahrungen?

Liebe Grüße
Elli mit Ü#ei 12+5

1

Ich ... Nicht! ;-)

Finde es auch Schwachsinn bis dort hin zu fahren(ich würde 2 Stunden fahren)! Eine Freundin von mir war dort und sie hat dasselbe erfahren wie ich bei meiner Ärztin,auch die Bilder sind gleich etc! Das nur mal als Erfahrung von mir!

Ansonsten habe ich gehört das es dort ganz toll sein soll! Keine Ahnung warum....wahrscheinlich hat der Arzt einfach nur nen guten Ruf,er arbeitet schließlich am Ku'damm!

Liebe Grüße

3

Ich habe da morgen einen Termin und wohne quasi um der Ecke :-)
Trotzdem Danke.

2

Hallo Elli,

ich war im letzten Jahr dort zur Nackenfaltenmessung & Co. Zuerst war ich bei Frau Dr. Fuchs und dann war ich zur Chorionzottenbiopsie bei Dr. Albig. Beide sind sehr nett. Herr Dr. Albig macht allerdings einen etwas grummeligen Eindruck. Beide waren sehr proffesionell und haben mich gut über alles was passiert aufgeklärt. Ich fand sie hätten ein wenig lockerer sein können, aber andererseits ist die NFM und Feindiagnostik ja auch ein ernstes Thema.

Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass es in der Praxis zugeht wie in einem Hühnerstall - die Helferinnen waren nur am Gackern, was ich persönlich nicht schlimm fand. Die Wartezeiten hielten sich auch in Grenzen, zumal ich das ein oder andere Formular ausfüllen musste.

Ansonsten kann ich Dir die Praxis von Dr. Chaoui empfehlen - dort war ich in dieser Schwangerschaft zur NFM. Allerdings haben die wohl häufig recht lange Wartezeiten.

Ich wünsche Dir und Deinem Zwerg alles Gute!

aniliese und Zwerg (22.SSW)

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Habe da morgen einen Termin bei Fr. Dr. Fuchs. Bin schon ganz gespannt :-)

5

Hallo, ich wAr in der Friedrichstraße...war toll.und lange warten musste ich auch nicht.war 2 mal da zwecks Nackenfalte und der feindiagnostik.war auch bei Dr Ch. Und er war total nett. Zum empfehlen:-)

6

Hallo also ich war damals auch in der Friedrichstrasse was ich gut fand, aber noch besser finde ich die Praxis in der Bergmannstrasse. Wenig Wartezeiten und man bekommt dann eine Cd mit wunderschönen Fotos in 3-4 D von deinem Kind kostenlos mit. Ich gehe nächste Woche wieder dort hin weil ich Termin habe.

lg shayma 21 SSw