Blasenentzündung - CefuHEXAL

Hallo,

ich hab ne Blasenentzündung-Autsch... :-(
Jetzt soll ich das Antibiotikum CefuHEXAL nehmen.

Musste das von euch schon mal jemand nehmen, bzw. würdet ihr gleich ein Antibiotikum nehmen oder erst mal versuchen es mit Homöopathischen Mitteln zu behandeln?

Meine Frauenärztin und meine Hebamme sind da nicht ganz einer Meinung.

Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll?!?!?! #kratz

Grüße
Hase-km
(16+3)

1

Hallo,

hast du denn schon Schmerzen oder wurde erstmal nur was im Urin festgestellt?

Bei mir war was im Urin und sie wollte gleich das ich Antibiotikum nehme...ich nehme sowas nicht gerne (auch umschwanger) und dadurch das ich keine Schmerzen hatte,habe ich viiiiiiiiiiiiiel getrunken und das Heizkissen immer an meine Nieren gehalten und aufgepasst,dass meine Füße niemals kalt sind!
Ach ja und ein Homöopathisches Mittel habe ich auch genommen (Cantharis)!

2

Hallo,

Hatte heute Nacht ziemlich Schmerzen bim pinkeln. Heute früh war es dann schon wieder viel besser. Meine Blase sticht und brennt sobald sie etwas voller wird, aber nur selten beim Wasser lassen.

Im Urin hat der FA angeblich nicht viel gesehen, sie meinte halt dass bei meinen Symptomen und Schmerzen so wie ich sie beschrieben habe dieses CefuHEXAL nötig wäre.

Und die Hebamme meinte dass ich es erst mal mit diesen Cantharis probieren soll...

Lg

3

Schwierig...also ich habe auch Cantharis genommen und wie gesagt viel trinken! Kannst dir auch zusätzlich noch Cranberry-Saft oder Kapseln holen (2x täglich ein Glas),soll gut vorbeugend sein und auch jetzt dann durch die "Säure" die Bakterien töten!

Wenn der Befund vom Urin so wenig aussagt,würde ich die Antibiotika nicht nehmen!

Wird dein Urin ins Labor geschickt? Wenn ja,müsstest du ja innerhalb der nächsten Tage Bescheid wissen,so lange würde ich alles machen,um nicht die Antibiotika nehmen zu müssen(Wärme,trinken,trinken,trinken.....)