Hey ihr Lieben,
Ich habe mal eine Anfänger-Frage.
Gestern hat mein Fa mir die SS bestätigt, juhu. Meinte dann am Ende aber zu mir: ab sofort bitte Folio Forte nehmen.
Ich nehme seit Samstag folsäure-tabletten von Rossmann, ist das dann ausreichend oder muss es unbedingt Folio Forte aus der Apotheke sein??
Danke für eure Hilfe!
Möchte nichts falsch machen, ist meine erste SS...
Folsäure-Tabletten
Glückwunsch!
Lass Dich ,mal nicht verrückt machen, Folsäure von Rossmann reicht völlig aus und ist eigentlich auch nur vor der Schwangerschaft und in den ersten Wochen notwendig.
LG
Huhu
Welche hast du? Es sollten 800µg Folsäure sein am Anfang bis ende der 12. SSW. Ab dann reichen 400µg.
Folio forte kosten im Netz 120 ST ca. 7,- da ist auch B12 und Jod mit drin.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Die hier
http://www.rossmann.de/qualitaetsprodukt/vitamin-b-komplex-folsaeure-depot.html
Da steht 400, nicht 800... ?!
Sind die falsch??
Nicht direkt,zu niedrig dosiert,ab der 13 ten kannst du die 400 er nehmen...hol dir am besten erst einmal 800 er und hebe die auf,oder eben 2 das würde ja auch 800 entsprechen.
Es kommt drauf an..die im Drogeriemarkt sind manchmal falsch dosiert. In der 1sten Schwangerschaft habe ich Vitaverlan genommen.100 Stück 15 €..die wurden von meiner FÄ empfohlen. Da ist Fohlsäure und alle wichtigen Vitamine drin weil man da in der SS schon einen höheren Bedarf hat. Vorallem wenn man dann evtl unter übelkeit leidet.
Nun in dieser nehme ich gerade Femibion 1. Etwas teurer aber da ist auch Fohlsäure und Vitamine drin. Ab Ende der 12 Woche dann Femibion 2. Da ist dann weniger Fohlsäure drin ( ab da sinkt der Fohlsäure bedarf und Folio Forto wäre dann schon zu stark. Dazu ist da dann noch Omega-3 für die Gehirnentwicklung drin.