Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage:
Bisher hatte ich immer nen Blutdruck von 110 zu 60. Am vorletzten Montag hatte ich bei der Vorsorge Eiweiß im Urin, aber sonst nix. Seitdem immer wieder Schübe heißer Kopf, rote Wangen. Da ich kein Blutdruckmessgerät habe, konnte ich nie in den Momenten messen.
Heute hatte ich dann die Gelegenheit bei meinen Schwiegerelten und: 168 zu 111!!! 10 Minuten später 138 zu 86!
Eine Freundin hat von einer Gestose erzählt. Bin total unschlüssig, was ich jetzt machen soll. Mein Baby ist völlig zeitgerecht und gesund lt. 3D Untersuchung gestern.
Schreibt mal, was ihr machen würdet...
LG
Nina
Eiweiß im Urin - Blutdruck erhöht
Hi,
besorg dir ein Blutdruckmessgerät (so teuer sind die ja nicht) und mess morgens und Abends.
Von 1 mal hoher Blutdruck kann man nix Aussagekräftiges erkennen.
Auch der heiße KOpf und rote Wangen hat nichts mit einer Gestose zu tun.
VG Solania, die eine Gestose hatte
Hallo,
Ich habe jedes mal bei der vu einen Blutdruck von 140/90. daheim ist er nie höher als 130/75. es kann halt schonmal sein, dass man durch Aufregung oder wenn man zuviel gemacht hat oder eben durch Stress, einen hohen Blutdruck hat. Ich wurde schon in der 16 Ssw auf Zucker getestet, aber meine Werte sind gut.
Also solltest du mehr als ein mal in ein paar Tagen 140/90 haben, kannst du über eine eventuelle gestose denken. Aber nicht bei 130/111.
Lg
Ich bin ne Gestosefrau...hatte bei meinem Sohn eine...und diesmal stehe ich wieder kurz davor, d. h. Eiweiß + im Urin und ständig schwankender Blutdruck (mal hoch...mal tief)...alles dabei im Moment...Tendenz aber steigend.
Was du machen sollst?
Ruf morgen deinen FA an...und klär das ab...es ist wichtig.
Eine beginnende Gestose kann innerhalb von Std. umschlagen...und dann lebensgefährlich werden...und du merkst es nicht mal.
Dein Blut gehört untersucht ob die Leberwerte gut sind...und dann gehörst du evtl. engmaschiger kontrolliert bzw. sogar kurzfristig stationär aufgenommen um evtl. den Blutdruck einzustellen (ja nach Stadium der SS).
Dazu solltest du 3mal täglich deinen Blutdruck selber messen.
Einfach so auf sich beruhen lassen solltest du das auf keinen Fall...das ist viel zu gefährlich.
LG
Eichkatzerl