Spezi & Salami in der Schwangerschaft??

Kurze Frage, esst ihr in der Schwangerschaft Salami?? Oder verzichtet ihr ganz darauf? Wie sieht es mit Salami auf der Pizza aus?? Die war ja quasi im Ofen!

Und wie schauts mit Spezi oder Cola aus? Ich trink schon mal gerne beides? Auch völlig darauf verzichten oder ab und zu mal ok??

LG
coco2324

1

Bis 300mg Coffein sind erlaubt,das sind 6 oder 8 Dosen Cola.
Salami esse ich auf der Pizza schon,manche essen sie auch so,ich nicht.

Gruss Simone

2

Ich trink sowohl mal ne Spezi (krieg dann aber Sodbrennen) will auch gar net soviel davon ,trinken wie sonst aber so ab und an brauch ich das mal :D und Salami ess ich weiterhin genauso wie alles andre was mir schmeckt.... !!! ;)

3

Außer auf Alkohol habe ich auf nichts verzichtet in der Schwangerschaft ;-)

4

salami: nur wenn sie auf mind. über 100°C erhitzt wurde.

cola, kaffee, kakao oder andere koffeinhaltige Lebensmittel darf man in Maßen genießen, ich lasse sie völlig weg.

5

Also Cola und Co trink ich sonst auch nie, also erübrigt sich das bei mir eh.
Trink hauptsächlich Wasser, maximal ne Saftschorle.

Salami ess ich auf der Pizza schon, aber roh verzichte ich schon darauf, hab bereits ein Kind verloren, bin darum einfach ängstlicher geworden.
War sicher nicht der Grund,aber man will dann einfach alles ausschliessen können.

Hab es in den vorigen Schwangerschaften aber nicht so eng gesehen, hab dort auch mal Salami gegessen gehabt und so.

Muss jeder selber für sich entscheiden.

lg caro

6

Hallo

Also obwohl ich ein großer Salami esser war, hab ich nun wegen der Schwangerschaft drauf verzichtet!! Hab zuviel Angst, meine Maus im Bauch zu gefährden....
Befriedige meine Lust auf Salami mit Salami pizza #mampf , da ist die Salami ja erhitzt.

Und mit Bifi Roll, da dort die Salami im Teigmantel gebacken wurde, kann man das auch bedenkenlos essen.
Hab auch auf rohen Schinken und Leberwurst verzichtet. Auch wenn s schwer fällt!!#schmoll

Viele liebe Grüße#koch

8

auf salami roh hab ich bisher auf ganz verzichtet. Nur auf Pizza habe ich scho eine gegessen. Und ich brauch einfach mal ein süßes Getränk darauf kann i schlecht verzichten. Manchmal hob i a richtig Lust auf ne kalte Cola, musste mir mein Freund dann besorgen #mampf

Leberwurst mag ich eh nicht und rohen Schinken ess ich auch nicht!

Mein FA Arzt hat gesagt ich darf alles essen ?!?!?

7

Ach so, Spezi Cola und Kaffe, kann man ruhig ein zwei Gläser bzw Tassen trinken, ohne dass es schadet. 300 mg Koffein maximal,am Tag sind erlaubt.
Von Cola und so krieg ich momentan aber eh Sodbrennen oooohne Ende...insofern lass ich s auch....:-)

9

Damit machste doch dann auch nix falsch, sondern alles richtig!
Und manchmal hab ich auch soooo Lust auf ein kaltes Glas Cola, vor allem wenn wir essen gehen oder so....und das gönn ich mir dann auch!#mampf #pro

Guck mal hier, da findest Du auch einige Infos:

http://www.urbia.de/experten/schwanger--was-darf-ich-noch

Ganz liebe Grüße und frohe Kugelzeit!
Und ich sag Dir, kommt die Salamilust, ess Bifi Roll;-)#winke
Guten!!

10

Auf Salami und gerauchte Wurst im Allgemeinen verzichte ich. Bei Lust drauf hab ich immer eine Kabanosi vom Metzger hier. Das Ist eine Kochwurst und wurde erhitzt und ist imitieren kein Toxoplasmose Überträger mehr.

Abend zu trinke ich ein Glas Spezi, aber alt keine ganze Flasche. Aber wenn wir essen gehn, gönn ich mir ein keines Glas.

Lass Es dir schmecken,

Honey