Hallo ihr lieben,
Da ich in der 16 ssw noch an ubelkeit leide sagte mein Arzt heute, das ich vielleicht eine Entzündung habe, weil es eigentlich besser sein müsste.
Mir wurde Blut abgenommen und wenn da evtl was ist , werde ich zum Internisten überwiesen , der eine Magen Spieglung machen soll.
Hat jemand sowas mal gehört oder selber gehabt ?
Danke
Kennt sich jemand mit einer magenschleimhaut Entzündung in der ss aus?
Hallo,
Also ich selber hatte das noch nicht, allerdings hat meine Freundin das nach ihrer Entbindung bekommen. Arzt meinte vom Stress und schlaflosen Nächten
Sie hat 2 Tassen warmen Kamillentee gedruckten, anhließende direkt auf Sofa gelegt- 10 Minuten auf die eine Seite, dann auf den Rücken und dann auf die andere Seite und zum Schluss auf den Bauch alles für 10 Minuten. Seit dem hatte sie keine Beschwerden mehr.
Alles gute.
Danke... Ja nach der ss kann man ja viel machen aber während der ss ist das echt blöd.
Das blöde ist ja es gibt kein Tag wo es mir ght geht. Mein Magen spielt total verrückt
Hallo,
ich habe schon immer Magenprobleme, nehme eigentlich immer Omeprazol ein deswegen. Nehme ich jetzt in der Schwangerschaft nicht mehr. Meine Symptome bei einer echten Magenschleimhautentzündung waren eigentlich hauptsächlich extreme Magenschmerzen und ich konnte nichts essen. Ich nehme jetzt in der Schwangerschaft Gastrovegetalin Kapseln, ist mit Melisse und beruhigt den Magen und soll angeblich auch gegen Übelkeit helfen. Frag doch mal Deinen Arzt danach.
Mit Magenspiegelung während der Schwangerschaft kenne ich mich nicht aus, ich hatte sie nie während der Schwangerschaft. Ich fand das nie schlimm, also die Spiegelung.
Allerdings kann ich Dir sagen, dass ich auch jetzt noch (22. SSW) Übelkeit habe. Vielleicht ist es auch nichts schlimmes!
Ich drück Dir die Daumen,
alles Gute!
Mein homöopath hat mir heilerde und melissentee empfohlen. Hat mir gut geholfen, wenn auch heilerde schmeckt wie schlamm.
Gute Besserung
Hannaline
Dank dir
Hi!
Ich hatte bereits 2 mal eine Magenschleimhautentzündung oder auch Gastritis genannt.
Nach Kaffee u dgl war mir auch immer speiübel...
Hatte dann Magenspiegelung u bekam Medikamente. Die haben das alles gebessert bzw ist ganz verschwunden
War da aber nicht schwanger
Alles Gute
hey,
hatte vor ca. 2 1/2 Jahre auch 'ne chronische Gastritis ( http://entzuendungen.de/ ). Und sie kommt immer wenn ich vermehrt stress habe immer mal wieder. Zumindest kann sich so'ne gastritis sache ziemlich lange hinziehen...hatte damit akut 9 Monate zu kämpfen.
Ich kann dir nur Tips geben die ich auch gut fand z.B. einen Tee von Heumann (Süßholztee) der speziell für Leute mit Gastritis ist. Der Tee heielt. Außerdem Rollkuren mit Kamille und viel Ruhe. Manchen Stress merkt man gar nicht...versuchs mal mit autogenem Training.
Tja...das wars erst mal, gute Besserung
Hallo!
Ich bin mittlerweile in der 32. Woche und hab immernoch Übelkeit und spucke.....
Da ich in der Endoskopie arbeite hab ich mittlerweile 2 Magenspiegelungen über mich ergehen lassen, mit dem Ergebnis, dass der Magen zwar leicht rot ist es aber die Übelkeit nicht erklärt.
Wenn du wirklich eine Gastritis hast kannst die Medikamente die helfen eh nicht nehmen in der SS, das einige was probieren kannst ist Pantozol.
Es gibt wohl Frauen die die leidige Übelkeit leider die ganze SS begleitet. Ich glaub ich gehör leider dazu .
Ich wünsch dir eine gute Besserung.
Sooo lange hast du die schon?
Übergeben muss ich mich nicht, habe es nicht einmal tun müssen , deswegen dachte mein Arzt das es was anderes ist und nix mehr mit der ss zu tun hat.
Ich muss mal die blutwerte abwarten von Freitag ...
Ja, leider. An manchen Tagen kann ich gar nichts essen. Krieg 2-3x die Woche Infusionen. Hab bis jetzt 16kg abgenommen. Bin aber mit Übergewicht gestartet.
Hmmm, wäre mir neu dass man über Laborwerte das rausbekommt, weil die Entzündungswerte in der SS immer leicht erhöht sind hat man mir gesagt.
Ich wünsch dir aufjedenfall eine gute Besserung.
Ich habs ja zum Glück bald geschafft
Ich habe mich auch bis zur 18. Woche jeden Morgen übergeben ebenso, wie in der SS mit meiner Tochter. Dann war der Spu (c)k von heute auf morgen auf einmal vorbei.
Jetzt bin ich zum Glück nur noch etwas geruchsempfindlich. Aber Magenschleimhautentzündung??? Keine Spur. Es gibt Mädels, die üpbergeben sich die ganze SS über und sogar noch unter der Geburt.
Wenn du ansonsten keine Beschwerden hast, würde ich an deiner Stelle keine Magenspieglung machen lassen. Ist zwar nicht schlimm, aber im unschwangeren Zustand schon nicht schön. In der Schwangerschaft ist es ganz bestimmt kein Spaß.
Alles Gute
Danke.... Jaaa genau ich habe da auch Angst davor..
Das Problem bei Mor ist , wenn ich mich übergeben würde, dann wäre es die ss ubelkeit , bei Mir ist es anders das sitzt im
Magen und das schon etwas länger. Am
Anfang war es so typisch ss aber jetzt, ist es ganz anders. Ich warte mal
Die Blut Ergebnisse morgen ab und schaue dann mal weiter
Meine Habamme meinte auch eben das es gut möglich sei das ich eine Entzündung habe .
Hallo..
meine Magenschleimhautentzündung ist inzwischen chronisch.
Eine Magenspiegelung ohne "Schlummer-Spritze" ist zwar unangenehm aber erträglich. Dauert ja auch nur einige Minuten.
Ich würde vorerst auf Lebensmittel mit hohem Säuregehalt verzichten. Denn sollte man tatsächlich eine Magenschleimhautentzündung haben, dann werden Säureblocker verschrieben, damit sich die Magenschleimhaut wieder erholen kann.
Ansonsten ist Kamillentee wahrscheinlich tatsächlich keine Schlechte Idee. Was mir immer hilft, das ist eine Wärmeflasche. Wichtig hierbei ist, dass sie tatsächlich nur über dem Magen positioniert wird.
Ich hoffe, ich habe nichts Verkehrtes geschrieben. Aber ein Facharzt bin ich natürlich auch nicht.
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung!
vielen lieben dank...
ja das hört sich gut an was du schreibst, ich rufe morgen beim arzt an und wenn ich überwiesen werde zum internisten, muss ich mal gucken was er sagt, ob ich erst meidkamente bekomme oder nicht.
es war eine vermutung von meinem fa, aber auch nur weil ich nicht mehr so typische übelkeit habe, sondern mein magen mehr angegriffen ist. und das fast jeden tag und das hindert mich nicht ganz am aessen, aber ich kann nicht sdo gut essen. und das gefühl ist natürlich unangenehm immer wie so ein kloß zu haben