Habe jetzt hier ein paar mal schon gelesen: ne dafür trinke ich keine Säfte wie Ostafrika und a Saft etc.... Warum???
Ich nochmal: hä? Warum keine Säfte?!
Meinte o Saft nicht Ostafrika hehe
Es gibt viele Gründe in der Schwangerschaft keinen Saft zu trinken:
SS-Diabetes (Fruchtzucker ist böse!)
Sodbrennen (Fruchtsäure kann da echt Höllenqualen auslösen)
und bei manchen spielt der Alkohol der darin enthalten ist eine Rolle
jjaaa - das liebe Sodbrennen... hmpf! Deshalb muss ich seit Tagen auf meinen heißgeliebten Blutorangensaft verzichten. Mein Pimpf läuft schon Amok im Bauch und hat so einen Hype darauf, aber ein Schluck und schon brodelts im Bauch ;)
Hallo, also ich kenne den Zusammenhang nur mit Sodbrennen, füüüüürchterlich, ich kann keine Säfte mehr trinken. (wegen dem Säuregehalt)
Liebe Grüße
Lisa
Könnte mir gut vorstellen das es vllt nicht empfehlenswert ist, wenn man in der SS unter Sodbrennen leidet- dann ist A+O-Saft natürlicheher unangenehm
es gibt aber auch "milde" varianten vom ostafrikasaft z.B. die babysäfte oder von raps diese samt säfte die gehen bei mir ohne sodbrennen
Ich wüsste jetzt auch nicht warum. Ich hab in der Schwangerschaft mit meiner Tochter sehr viel Fruchtsaft getrunken, alleine morgens zum Frühstück brauchte ich mein 0,3er Glas O-Saft. Hab erst nach der Entbindung damit aufgehört, weil die Kleine darauf mit wundem Po hätte reagieren können.
Hallo
Ich denke das gilt nur wenn man Diabetes hat. Meine FÄ hat mir geraten rote Fruchtsäfte mit Wasser gemischt zu trinken, wegen dem Eisen. Und das mach ich auch, ein Glas am Tag, ansonsten nur Wasser und Tee.
LG
Sunny
Oh das ist ne gute Idee. Danke für den tip
Danke ihr liiiiieeeeben!
Ok habe heute den zuckertest
Werde die ostafrikas mal ein bisschen reduzieren.
Es geht um den Zucker, den Alkoholgehalt, Sodbrennen,...
Mein Diabetologe meinte, wenn man Säfte als dünne Schorle trinkt (1:4 oder 1:3 verdünnt), dann geht das schon auch - nur halt nicht pur.
LG
Singa