37. ssw Unterleibsschmerzen, kurz und nur beim aufstehen und gehen

Hallo Liebe Mamis,

Habe seit 2 Tagen beim aufstehen und gehen Unterleibsschmerzen, eigentlich sehr tief. Es ist immer sehr kurz. Ich weiß nicht ob ich es stechend nennen kann. Vielleich eher wie ein kleiner Krampf.

Seit einpaar Tagen habe ich auch Senkwehen.

Hoffe ihr könnt mir was dazu schreiben

Lg
Alis

1

haii an deiner stelle würde ich mal lieber zum fa gehen, einfach um auf nummer sicher zu gehn....lg

5

Danke,

Hast du es auch? Ich denke das sie langsam position animmt, frage ist nur wie weit ist es ? Sehr nah oder ob es noch wochenlang so weitergrhen kann?

Was ist wenn die senkwehen sich häufen und jeden abend schmerzen ? Oder hat es nichts zu bedeuten

9

hallo habe deine nachricht erst eben grade gelesen....sorry hoffe es geht die etwas besser...ja ic hatte dass gleiche auch war aber schon etwas weiter als du 40.ssw nach 2 tagen kam dann mein kleiner wur zur welt mach dich nicht verrückt.... wenn du möchtest kannst du ja trozdem mal zum fa gehen zur kontrolle :) lg und viel glück shaial mit würmchen 8 monate alt #winke

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Da ich diese, Stechen/ Ziehen auch hab kann ich es dir sagen... Hab mit meinem FA und meiner Hebamme darüber gesprochen .. Dein Körper stellt sich langsam auf die Geburt ein, das kann auch noch dauern, ich hab's seit 1 Woche ! Der MuMu verkürzt sich dein Baby rutscht tiefer ins Becken! Ist völlig normal, keine Sorge!!!

Hab liebe Grüße
Sandra und Emma ( 37+4 SSW)

6

Danke dir?

Muss ich gucken lassen, wie sehr es sich verkürzt hat? Oder ist es egal. Kann ich zu hause bis zur geburtswehen abwarten ?

7

Bei mir hat noch nie jemand geschaut wie der MuMu ist oder ob da was verkürzt ist. Es wird fast nur CTG gemacht und der Bauch von außen gemessen. Mehr nicht.

Ich denke das ist normal, dass man am Ende ein paar Wehwehchen hast.

Du kannst ja auch gern mal deine Hebi fragen, aber ich denke das gehört einfach zur SS dazu.

3

Hallo,

ich habe das seit 3 Wochen auch. Wenn ich aus dem Auto aussteige, oder schnell vom Sofa aufstehe. Piekt es mir auch kurz, vergeht aber auch schnell wieder. Ich denk mir mal es sind die Mutterbänder die die Kugel halten. Weil langsam wirds mühsam mit dem Kullerbauch.

Gruß schuggi

4

Guten morgen :) danke dir.

Bin gerade mit diesen schmerzen aufgewacht. Beim pippi machen also pressen tut es auch weh. Also es ist nicht mehr kurz leider. Es hält länger an. Mutterbänder sind doch eher leiste schmerzen ? Oder nicht?

8

Also bei mir ziehts nicht nur in der Leiste, sondern auch seitlich den Bauch entlang ab dem Nabel, also von der Höhe her.

Was es auch immer ist, es wird erst weggehen wenn wir entbinden^^.