Was haltet ihr von Vaginalgewichte und welche könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr lieben,

als ich im Krankenhaus war wurden mir von einer Hebamme Vaginalgewichte zur Verbesserung und Stärkung der Beckenbodenmuskulatur.
Es soll besonders gut helfen bei Harninkontinenz die während der Schwangerschaft, welche jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft bei mir aufgetreten ist.

Was haltet ihr davon?
Hat hier irgendjemand Erfahrungen damit gemacht und wenn ja kann mir jemand welche Empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus für eure Meinungen.

1

Was sind Vaginalgewichte!???! #hicks#schock

Tschuldigung aber das hab ich ja noch nie gehört!! #schein

Danke!!

2

also ich hab mir spontan solche gewichte vorgestellt, wie man im sommer an die Gartentischdecke macht, damit die Decke nicht runterrutscht. Wahlweise in Fruchtform :-p

ich hab davon auch noch nie gehört

5

Ja, sowas in der Art schwebte mir auch vor... #rofl

bzw.. solche.. die man sonst auf Verkaufswaagen legt... wie früher... #klatsch autsch #schock#rofl

geht man dann nackt?? #kratz#rofl

weitere Kommentare laden
3

Das klingt irgendwie schmerzhaft? Berichte mal ob das was bringt, brauch jetzt in SS immer einlagen weil beim niesen Tröpfchen abgehen- manchmal ...

4

Also ich seh das so, dass das Kind mit dem Fruchtwasser doch eigentlich in der SS schon ein biologisches Gewicht darstellt was sogar noch täglich ein bisschen mitwächst. Daher würde ich keine Gewichte verwenden sondern einfach ganz normal Beckenboden trainieren und sich über das kostenlose Gewicht im Bauch freuen ;-)

LG

7

Hab mal auf ner dildoparty liebeskugeln zur Stärkung gekauft. Darf man am Anfang nicht zu häufig tragen sonst giebts muskelkater hehe. Meinst du sowas?

8

Hallo,

den Begriff kenn ich nicht. Kenn allerdings "Liebeskugeln" die meist im Bereich "Sexspielzeug" bekannt sind, aber eigentlich damit nix zu tun ham (außer vielleicht in der männlichen Fantasie)

Das Sind so 2 Kugeln mit ca. 3 cm durchmesser, sind mit ner kurzen schnur verbunden, in ihnen ist nochmal ne kugel. die führt man sich ein, bleiben paar stunden am tag drinne und trainieren den Beckenboden so zu sagen bei der hausarbeit.

hab keine erfahrungswerte die ich weitergeben kann.

lg

9

Hi muckelchen,
meine Schwester hat dieses Teil benutzt (war ein Tip ihrer Hebi). Sie war total happy damit:
http://www.amazon.de/Smartballs-Fun-Factory-Beckenbodentraining-R%C3%BCckbildungsgymnastik/dp/B0007L0F98

#winke

10

Was ist das #schock#schock Ich muss ja sagen es hört sich gruselig an.
Ob das nötig ist weiss ich nicht .... ich habe drei Kinder und bin weder inkontinent noch irgendwie ausgeleiert. Ich hab einfache Beckenbodengymnastik gemacht .... mehr nicht.

12

Wenn ihr den Begriff googelt, dann werden ihr genau auf diese Liebeskugeln stoßen. Die sind speziell für Beckenbodenübungen geeignet. Ich glaube, es hört sich zuerst schlimmer an, als es ist. ;-)

13

huhu!
bei dm gibts die zb, rossmann sicher auch! musst du mal bei den schwangerschaftssachen (tees und co) gucken! wie die heissen, weiss ich grad nicht.
ich kenn es nur nach der geburt, dass man dann trainiert, weil der beckenboden ja so gedehnt war. in der schwangerschaft sollte man meines wissens nach nicht zu sehr stärken! aber kannst ja nochmal ne andere hebi fragen!
lg julia

14

Hi,

ich glaube die Teile heißen
"Beckenbodentrainingskugeln"

LG

Isabel

15

ja, genau! von elanee!

weitere Kommentare laden