Hallo ihr Lieben,
Kurz zu mir:
Es wurden bei mir vor Jahren mal zu viele männliche Hormone festgestellt, um diese zu senken bekam ich die Pille bella hexal verschrieben, jetzt wünschen wir uns ein Baby und wollen loslegen, mein FA hat mir darum Folio und agnus castus verschrieben, am 04.02 hatte ich meine Mens und bin jetzt ZT. 36 , Messe keine Tempi, ZS hatte ich am 1.3 extrem, hatte am fr negativ getestet, am Sonntag dachte ich meine mens kommt, nix..... Hat sich der ES verschoben und ich soll später testen ( wenn ich überhaupt ein ES hatte)
Hab erst im April ein Termin beim FA.
Habt ihr Tips???
Wie war es bei euch???
Danke liebe Grüße
Wer von euch hatte zu viele männliche Hormone???
Hallo, zuviele männliche Hormone könnten darauf hindeuten dass du das Pco-Syndrom hast, war zumindest bei mir so...
Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich ewig lange Zyklen, von 40-60 Tagen und teilweise sicher auch keinen Eisprung....
An deiner Stelle würde ich es jetzt mal ein gutes halbes Jahr versuchen, mit Mönchspfeffer (agnus castus) regelmässige Zyklen zu bekommen und wenn dies innerhalb des halben Jahres nicht klappt, würde ich dir raten dich auf Pco testen zu lassen....
Du kannst die günstige ovu-tests kaufen, zb. Onestep bei Amazon, mit denen kannst du testen ob du einen Eisprung hast...
Mir hat der Mönchspfeffer für regelmässige Zyklen geholfen, aber schwanger bin ich dadurch nicht geworden....
Vg
Eine richtige Antwort kann ich dir nicht geben leider
Aber ich kann dir sagen wie es bei mir ist.
Ich habe auch zu viele männlichen hormone und auch meine sis hat zuviele...
Allerdings hat meine Fä auch nicht wirklich was gesagt dazu als ich mal nachfragte und weiter hinter fragt hatte ich es auch nicht.
Ich bin relativ schnell schwanger geworden
Hi Du,
Ich habe auch zu viele männliche Hormone, aber kein PCO und bin jetzt das zweite Mal schwanger. Meine Zyklen sind auch länger... Vor der ersten Schwangerschaft um die 50-60 Tage, jetzt vor der zweiten zwischen 35-40 Tagen.
Mir hat es geholfen meinen Zyklus zu beobachten.... Temperatur messen und Zervixschleim beochbachten, denn so erfährst Du, ob Du einen Eisprung hast und weißt, wann Du fruchtbar bist... Ich bin so schnell schwanger geworden und habe zur Zyklusregulierung ergänzend Sepia genommen, aber das hilft nicht jedem und ist typabängig, anderen hilft ovation comp oder mönchspfeffer, am besten lässt Du Dich mal beim Homöopathen beraten.
Liebe Grüße und alles Gute!
Hiiiiiier iiiiiiich....
....hatte auch viel zu viele männliche Hormone. Dann wurde das PCO syndrom festgestellt.
Daraufhin hat mein Endokrinologe mir Metformin verschrieben um zu versuchen ob ich dadurch einen regelmäßigen Zyklus habe und ein Eisprung stattfindet.
Siehe da... eine Ss stellte sich dann auch rasch ein.
alles Liebe dir...
HI,
ich hatte auch viel zu vile Männliche Hormone, ich hatte auch viele Zysten an den Eierstöcken. Also PCO. ICh bekam die Pille damit sich mein Zyklus reguliert.
Als wir dann intensiv an den Kinderwunsch ran gingen (Oktober2011 1 ÜZ) hiess es, es sei gar kein Problem..... tja ich bekam agnus castus und auch folio forte.
Als es im Juli 2012 immer noch nicht geklappt hatte, wurden die männlichen Hormone getestet, und mein FA meinte mit den Werten kann ich den nächsten Zyklus abschreiben und dann müsste ich mit Kortision anfangen.......
Tja dieser FA hatte unrecht denn genau in dem Zyklus den ich abschreiben sollte hat es geklappt und ich bin nun ab morgen in der 33ssw.
Nimm erstmal regelmäßig das Agnus Castus und mach dich nicht verrückt. Wenn es in ein paar monaten nicht geklappt hat dann lass nochmal alles checken, aber es ist definitiv möglich schwanger zu werden, auch wenn ein Arzt der meinung ist dass es so unmöglich klappt....
Viel Erfolg
LG
Laly
Hallo..
Ich habe auch zu viele männliche Hormone.Musste 3 Monate die Pille nehmen.und kurz danach bin ich schon schwanger geworden.aber ohne stress..also keine Temperatur messen usw..
Lg anika
hallo
Ich hatte auch zu viele maennliche hormone... da hat mein arzt mir Clomifen verschrieben, die haben es nur noch schlimmer gemacht.
hab dann Agnus Castus genommen. und auch nix..
Im August habe ich dann eine Eilter durchspuelung bekommen, und hatte dann gehofft schwanger zu werden. doch wieder nichts.
Im November 2012, stellte sich heraus das ich unterfunktion Schilddruese habe. und mein arzt vorher die ganze zeit gesagt, nein du hast PCO - syndrome.
bekam dann gleich tabletten verschrieben und siehe da ein monat spaeter bin ich schwanger geworden.
bin jetzt in der 14 ssw. und dem kleinen geht es blendet so lange ich meine tabletten nehme.
Viel Glueck
und nicht auf geben..
Guten Abend....
ehhhhmmm joa, habe auch die Bella Hexal genommen, weil ich vermehrten Haarwuchs hatte...so am Bauch ( was ich jetzt auch wieder habe, aber durch die Hormonumstellung bei der SS)..meine FA hat mir da och gesagt, dass ich mehr männl. Hormone da hätte,...getestet oder so wurde ich aber nicht und was für ein Sydrom???? Höre ich zum 1.Mal
Ich habe Bella Hexal (insgesamt habe ich die Pille 7Jahre genommen) oktober ´12 abgsetzt und bin seit November ´12 Schwanger.....
ich hatt einen Zyklus ohne Pille und der war genau 36 Tage lang....
ich habe das Rauchen drastisch reduziert, da wir uns das kind ja wünschen und seit dem pos. test bin ich absolute nichtraucherin....
p.s. mach dir kein Streß
lg elisa