Körperliche "anstrengung" Seid ihr auch so schnell k.o. und braucht eine Pause??

Huhu,

tja, man könnte meinen ich wäre schon Hochschwanger aber ich bin erst in der 12.ssw ab Samstag in der 13.Woche.

Aber diese Schwangerschaft ist körperlich anstrengender als die erste aber warum, liegt es am Alter??!!

Damals war ich 23 Jahre, fühlte mich immer wohl (bis auf etwas übelkeit) und top Fit und hatte solche "Oh man, mir tut der Rücken weh" wehwehchen erst ab der 35. ssw, was ich da ganz normal finde.

Nun bin ich 30 Jahre aber alles ist etwas anstrengender #kratz Klar, die Übelkeit, die Müdigkeit und ab und an mal das ziepen im Bauch ist normal und auch voll o.k. aber ich kann mich irgendwie nicht mehr so "Körperlich belasten". Mach ich etwa eine Stunde Haushalt, brauch ich echt ne Pause, fühle mich dann als ob ich gerade 2 Std. Hochleistungssport gemacht hab. #schock #hicks

Gestern hab ich zwei Betten abgezogen unn neu bezogen und danach war ich sowas von fertig und musste mich wieder ausruhen.

Heute war ich 2 Std. in der Stadt bummeln, bin in ruhe durch die Geschäfte gelaufen, ohne Stress und Hektik, war dann noch bei "real" etwas Einkaufen und auf de Weg zur Kasse war ich schon wieder so k.o. #aerger Mir tat der Rücken weh, hatte leichte Unterleibsschmerzen u. wollte mich nur hinsetzten, das hab ich dann auch 10 min. gemacht und dann war es etwas besser.

Liegt das echt am Altersunterschied in den Schwangerschaften? Denn davon mal abgesehen, geht es mir soweit ganz gut und Einkaufen, Shoppen, Haushalt und Co. fand ich sonst nie anstrengend.

Wie sind den Eure Erfahrungen??

LG #winkh

1

Das wird wieder besser :-D

Ab Woche 15-16 bis 24 konnte ich Bäume ausreißen :-D

Davor und danach war gar nix drin ;-)

Jetzt komme ich in die 26w und alles geht von vorn los :-/ Übelkeit,ul, und und und

LG 22 Jahre 2 mal schwanger :-)

2

Mir geht es da wie dir....
ob esnur an dem Alter liegt weiß ich nicht.

Ich hatte wohl am Anfang der schwangerschaft auch gleich noch Keuchhusten...und merke das ich dadurch auch extrem angeschlagen bin und echt öfter ne Pause brauche als in der 1. schwangerschaft.

Ich hoffe spätetens wenn Baby da ist wird es wieder besser.

LG Dani

3

Denke es liegt auch an der Zeit. Ich war bis zur 12. Woche auch ziemlich platt. Aber auch so ist man halt nicht mehr ganz so belastbar. Ich war bei der ersten Schwangerschaft 28, aber ich weiß nicht ob ich da fitter war. Aber ich hatte damals noch kein Kind und konnte noch bis zum 6. Monat ins Fitnessstudio. Dafür mußte ich danach aber auch mit keinem Kind mehr was unternehmen.

Ich bin jetzt in der 21. SSW und 36 Jahre alt. Also schneller platt als vorher bin ich schon. Ich geh noch normal arbeiten und meine 6km mit den Hunden schaff ich auch noch. Aber danach brauch ich definitiv ne Pause. Gleich weiter und das ganze Haus putzen geht nicht. Und wenn ich recht viel in komischen Stellungen gewerkelt habe dann bin ich auch platt.

Bei dir ist die letzte Schwangerschaft ja auch schon lange her, vielleicht vergisst man auch viel.

4

Na warte mal ab, ich bin jetzt 29+6 und bin von zwei kleinen Treppen im Haus völlig am Ende! Ich schnaufe wie ein Schwein #rofl
Vorher war ich auch fit wie ein Turnschuh, aber das kommt wohl bald wieder. Da muss ich ja viel spazieren gehen!!!

5

Mir geht es genauso (mit 23) :) Mein kleiner ist jetzt 11 Monate alt und hinter ihm muss man immer hinterher sein :) Jetzt macht er gerade seinen Mittagsschlaf und ich bin KO. Und dabei muss ich gleich noch zum Zahnarzt und einkaufen :)

6

hier ich...müde...schlapp...k.o.

bin seit gestern in der 16.ssw und entgegen der aussage meiner vorschreiberin muss ich sagen das ich momentan auch sehr geschafft bin...

muss dazu sagen da ich momentan auch noch ne reha wegen knie-op im november mache...d.h. mo/mi/fr ca 3-4h ziemlich anstrengenden sport...

dann warten zu hause noch 3 kinder auf mich, der haushalt und mein mann...

find das derzeit auch alles sehr sehr anstrengend und genieße momente wie diesen in denen ich halb liegend auf der couch lümmeln kann weil die kleinen schlafen...

oh man, ich hoffe bei mir liegt es an der reha...

lg christiane

7

Also ich hatte / habe das auch und besser geworden ist hier noch Nichts ;-).
Das hat bei mir auch ganz früh angefangen. Einmal Treppe rauf und ich keuche wie ne Dampflock. War aber auch nie sehr sportlich.
Mal sehen, was das noch wird...

8

Ich bin zwar erst in der 7.SSW, aber ich merke das ich nicht mehr so kann wie vorher und es ist total anders als bei meiner Tochter. Ich hab eben mit meiner Tochter Bad geputzt und jetzt sitz ich hier und brauch ne Pause. Wenn ich zulange am Stück was mache fängt mein Bauch sofort an zu ziehen. Meine FÄ meinte ich soll mich dann auf jeden Fall ausruhen (hatte schon 2 FG), daher gibts hier jetzt Haushalt in Etapen und die "schweren" Sachen übernimmt mein Mann.

LG Steffi mit Mia-Sophie (2) und #schwanger (6+5)

9

Auch ich kann davon ein Lied singen. Bin 28, in der 13. SSW und absolut nicht mehr belastbar. War heute Morgen beim Arzt und danach noch in der Uni-Bibliothek. Als ich nach Hause kam, hätte ich mich sofort hinlegen und schlafen können. Dabei hab ich nicht wirklich was gemacht, bin die meiste Zeit U-Bahn gefahren, um von A nach B zu kommen #kratz Das Treppensteigen wird ebenfalls zunehmend anstrengender, obwohl noch gar kein Bauch da ist. Na ich bin gespannt, wie es mir in ein paar Monaten geht ;-)

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

Rikey mit #ei (12+6)