Stillkissen od. Seitenschläferkissen

Huhu Ihr lieben.

Ab heute gibt es bei Lidl ein Seitenschläferkissen zu kaufen. Jetzt sagte mir eine Bekannte, dass man das auch als Stillkissen nutzen kann. Die Maße sind 140x45cm und es ist aus Microfaser. Da ich auch normale Stillkissen kenne, bin ich mir da jetzt etwas unsicher. Denn dieses Seitenkissen kann man nicht biegen & formen, sowie man das beim Stillkissen machen kann.

Der Preis ist natürlich auch noch relevant. Kissen bei Lidl kostet nur 9,99€. Sehr viel günstiger als andere.

Hmm... Was mache ich nun? Was meint ihr?

Lg Enya & Mika inside #ei

1

Also aus Microfaser werden wir definitiv nichts holen für unser Baby! Das ist ja pure Chemie! Die richtigen Stillkissen haben zwar oft auch eine künstliche Füllung, aber wenigstens ist dann der Stoff aus Baumwolle. :-)

Ich werde mir auf jeden Fall ein Stillkissen zulegen, das kann man ja auch als Seitenschläferkissen nutzen und ist dann später für's Stillen flexibler.

2

Hallo,

ich würde dir doch zum Stillkissen raten. Da es ja biegsam ist, kannst du es sehr vielfältig nutzen. In meiner ersten SS hab ich es ab der ca 15. SSW zum Schlafen genommen, da ich normalerweise auf dem Bauch oder aus der Bauchlage halb seitlich schlafe. Nachdem mein Sohn dann da war hab ich es zum stillen oder als Abgrenzung bei mir im Bett genommen, wenn ich ihn nachts zum Stillen neben mich gelegt habe. Und nach dem Stillen einfach zum Kuscheln :-D

Auch in dieser SS werde ich es vermutlich so machen.

Auch wenn der Preis natürlich erstmal happig ist, lass dir doch eins zur Babyparty oder so schenken.

Lg, Feuerfuechsin + Krümelchen 4. SSW inside

3

ich habe ein Stillkissen, trotzdem hab ich mir heute bei Lidl das Seitenschläferkissen geholt :-) das kommt mit ins Bett #gaehn

das Stillkissen werde ich dann da benutzen wo ich (hoffentlich) stille, Kinderzimmer, Wohnzimmer oder so...

lg #winke

4

Guten Morgen #winke

Ich habe mir am Anfang der SS auch das Kissen bei Lidl gekauft, noch 2 Bezüge dazu. Hab es direkt zum schlafen benutzt, einfach herrlich. Wollte es eigentlich auch zum stillen benutzen, habe jetzt aber im Verlauf der Schwangerschaft festgestellt (man wird ja jeden Tag schlauer) dass es dafür wohl nicht so geeignet ist. Es ist einfach nicht lang genug um es bequem um sich rum zu wickeln und es lässt sich zwar biegen, bleibt aber dann nicht so liegen. Außerdem gibt es nach, d.h. wenn man ein Baby drauflegt wird es wohl runterkullern. Außerdem ist es zu schmal. Zum schlafen find ich es besser als Stillkissen, weil es nicht ganz so groß ist, man muß es ja schließlich "mitnehmen" zwischen den Beinen beim umdrehen.

Ich habe mir jetzt doch noch ein Stillkissen von Theraline gekauft, ist zwar teuer, aber ich muß sagen, es ist spitze. Momentan nehm ich es zum bequemen sitzen auf der Couch. Zum schlafen wär das allerdings nix für mich.

Ich habe diese Kissen auch schon auf Kindersachenflohmärkten gesehen, da muß man halt nen Nachfüllpack Kügelchen kaufen (8 €), aber wenn Du Geld sparen willst würd ich direkt so eins kaufen. Denn ich denk mit dem vom Lidl kommst Du beim stillen schlecht zurecht. Vielleicht täusch ich mich da auch. Aber wenn Du nicht doppelt kaufen willst, dann rate ich Dir gleich zum Stillkissen.

LG
Sunny