Hallo,
Ich habe ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
also, ich muss denn oGTT noch machen, mein fa will dass ich ihn bei ihm mache. Ich wurde es aber lieber bei meiner hebamme machen, da ich da eine 1 zu 1 Betreuung während der 2 stunden bekomme und nicht blöd im wartezimmer beim Arzt rumsitze. Mein Arzt ist aber der Meinung die hebammen machen das nicht richtig. Er will es partout nicht, dass ich das da mache. Nen Rezept für die Zuckerlösung habe ich nicht bekommen, er hat das vorratig in der Praxis.
Wenn ich den Test gegen seinen willen bei der Hebamme machen will, muss ich irgendwie nen rezepz für die Lösung bekommen, oder nicht.?
Bekomme ich das auch beim Hausarzt? habe keine Lust auf die Diskussion mit dem fa.
Lg mauts
oGTT beim fa oder hebamme
Brauchst kein rezept. Geh einfach in die Apo und sag du brauchst die lösung für ein Ogtt. Is ja bloß ne Glucoselösung. Im Prinzip kannst es dir auch selber mixen und wenn du ein Blutzuckergerät hast auch zu Hause machen.
Hallo,
wichtig ist, wie die Blutzuckerbestimmung erfolgt - beim oGTT soll der Bz aus venösem und nicht aus kapillarem (also z.B. aus der Fingerbeere) entnommen werden. Sonst ist er nicht richtig aussagekräftig!
Nehmen Hebammen überhaupt Blut ab???
Lieben Gruß
Klar nehmen Hebammen Blut ab .
LG
Gabi
Klar können dun dürfen die das und meine Hebamme macht das besser als mein Hausarzt der immer stochern muß bis der Arm blau ist damit was kommt. Meine Hebamme sticht einmal zu und es sitzt.