Hallo ihr lieben, mein Blutdruck war seit Beginn der Schwangerschaft immer relativ hoch .. heute war er bei 170/105, sodass mein fa meinte, so geht es nicht weiter u ich muss ab heute blutdrucksenkengende tbl nehmen, metaprolol glaube, Morgen wird er nochmal gemessen, meiner kleinen gehts gut, Sie ist Ca.35cm groß u wiegt um die 1300g, zeitgemäß für die 28ssw entwickelt meinte der fa, wer hatte auch Bluthochdruck u haben tbl geholfen ihn zu senken? Kann es sein das es zum Ende vllt ein Kaiserschnitt wird? Man mach ich mir jetzt sorgen. Vllt könnt ihr mich ein wenig beruhigen. Ogtt wurde vor kurzem gemacht, da ist alles super. Gruß maria
bluthochdruck, heute 170/105, 28ssw, habe ganz schöne angst
Hey du!
Ich nehm seit Hälfte der Schwangerschaft Tabletten gegen den Bluthochdruck und alles ist jetzt bestens eingestellt!
Warum solltest du deswegen einen Kaiserschnitt machen lassen?
Hallo,
das ist jetzt meine 3. SS mit dem Problem und allein deswegen musst Du keinen KS machen.
Ich nehme an, eine Schwangerschaftsvergiftung hat er ausgeschlossen..
Kann es sein, dass du auch Schilddrüsentabletten nehmen musst?
Also ich musste die Dosis L-Thyroxin erhöhen und habe seitdem auch höheren Blutdruck.. nicht so hoch wie deiner, aber immerhin viel höher als vorher..
Die Tabletten werden das bestimmt wieder in den "Griff" kriegen.
Hallo!
Zwischen den L-Thyroxin und dem Blutdruck gibt es meines Wissens keinen Zusammenhang!
Das ist wohl eher Zufall.
Selbst wenn es kein zfall ist, sollte der Blutdruck nicht dauerhaft hoch sein.
LG
Die Schilddrüse reguliert ja u. a. auch das Herz- Kreislaufsystem.. somit kann es bei Erhöhung der SD-Hormone auch zu Blutdruckveränderungen kommen - meinte die Hausärztin. Leute die an SD-Überfunktion leiden haben auch oft Bluthochdruck als Erscheinung.
sei vorsichtig und geh regelmaessig zum arzt.
Mein Bruder und seine Frau haben jetzt ihr baby in der 34 ssw wegen zu hohen blutdruck verloren.