.... es schon fest im Becken liegt????
Hallo erstmal
mein Mann und ich waren grad zum Abendessen bei seiner Mutter und Tante. In 2 Wochen ist ET und beide meinten das sich mein Bauch noch nicht gesenkt hat und die Kleine wohl noch nicht in Position liegt.
Daraufhin sagte ich, das die FÄ vor einer Woche schon gesagt hat das die Kleine mit dem Kopf nach unten fest im Becken liegt und man das Köpfchen auch vaginal schon ertasten kann.
Beide waren jedoch der Meinung das sie sich dennoch nochmal drehen könnte Ich dachte wenn sie erstmal fest im Becken liegen, dann drehen sie sich nicht mehr?
Zumal ich eh nicht davon ausgehe. Sie liegt ja schon seit der 20 Woche in SL.
Was meint ihr???? Langsam geht mir die Besserwisserei von den Müttern, Schwiegermüttern, Tanten usw echt aufn Keks
lg
Kann sich das Baby nochmal drehen, auch wenn...
Meine Schwiegermutti erzählt immer, dass sich ihr Kind drei Tage vor ET nochmal gedreht hatte, leider in die falsche Richtung, was dann letztendlich zum Kaiserschnitt führte...
Aber das ist wohl sehr selten.
Ich denke, das ist eher unwahrscheinlich.
Ohren einfach Durchzug stellen.
Alles Gute!
Hallo,
Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst.
Wenn das Baby schon tief im Becken ist, dann bleibt es auch da.
Da müsste man schon einen Kopfstand machen um es raus zu bringen......
Mein Prinz lag bis zur 34.Woche in BEL und da hab ich den Unterschied gemerkt
wie sich das anfühlt wenn der Kopf oben ist.
Wenn du deinen bauch abtastest und sich die Rundung eher spitz und weich
anfühlt ist es der Popo, wenn es eher fest ist und bei Druck drauf sich ein wenig
anfühlt als ob du da einen blauen fleck hättest, dann ist es der Kopf.
Mein Arzt hat gemeint das kommt daher das man direkt auf den Schädelknochen
drückt und kein Polster dazwischen ist.
LG, Bienemaja01
Lass dich nicht verrückt machen!!!
Das hättest du sicher gemerkt wenn sich der Zwerg gedreht hätte - sooo viel Platz hat er nun ja auch nciht mehr.
Wenn du dir ganz unsicher bist, dann frag deine Hebamme ob sie bei dir vorbei kommt und mal tastet - hab ich gemacht. Und meide am besten deine Schwiegermutter bis nach der Geburt
Naja, die Schwimu zu meiden ist garnicht so einfach. Mein Mann ist ein echtes "Muttersöhnchen" und darum sind wir mindest einmal in der Woche zum essen dort eingeladen
Aber es nervt ehrlich das andere immer alles besser wissen.
Bei meiner letzten Vorsorge bei 36+0 hat meine FÄ auch gesagt, dass der Kopf jetzt fest im Becken ist. Mein Mann hat dann nochmal nachgefragt ob es sich trotzdem noch drehen kann und die FÄ sagte: NEIN. Es kann sich noch mit dem Rücken hin und her drehen aber der Kopf ist fest.
LG
Ja genauso war auch mein Gedanke. Um sonst würden sie ja nicht "fest" im Becken liegen...
Meine Tochter wurde von außen gewendet und bei der Abschlussuntersuchung nach der Wendung stellte die Hebamme ganz begeistert fest, dass sie sofort danach tief ins Becken gerutscht ist und demzufolge die Gefahr, dass sie sich wieder zurückdreht äußerst gering ist.
Demnach würde ich also auch behaupten, dass du dir keine großen Gedanken machen müsst. V.a. nicht aufgrund der Aussage von Laien.
Wir lieben unsere Mütter, Schwiegermütter, Tanten usw. Aber ich hab ehrlich gesagt schon ziemlich die Nase voll davon, dass wirklich JEDER (sogar die Wildfremde an der Supermarktkasse) sich dazu genötigt fühlt ihren Senf dazuzugeben. Es kann IMMER was sein und ja, es ist möglich, dass sie sich noch dreht....aber wahrscheinlich??? Nein! Sie hat ja kaum Platz mehr im Bauch, es ist also für sie auch nicht unbedingt bequem, wenn sie sich drehen sollte. Ich denke mal die Lage ist stabil und falls nicht, wirst du es bestimmt merken. Lass dich nicht verrückt machen!