Erkältungsbad in 16.ssw

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn hat mich angesteckt und würde gerne ein warmes Erkältungsbad nehmen. Ist das erlaubt mit so ein Badezusatz oder lieber was anderes?

1

Auf unserem Erkältungsbad (Kneipp) steht drauf, dass man das in der Schwangerschaft nicht nutzen darf. Also Beschriftung beachten und evtl lieber etwas vorsichtiger sein und statt Erkältungsbad z.B. inhalieren.
Gute Besserung

4

nimm doch einfach kinder erkältungsbad z.b von penaten.

2

Also auf semtlichen Erkältungsbadezusätzen auf die ich vor kurzem geschaut habe, standt immer das man sie in der Schwangerschaft nicht nutzen soll... ob das wirklich bei allen ist weiß ich natürlich nicht...

3

Ok dann schau ich morgen bei DM oder so rein und schau auf das Babybad ob da was drauf steht ;-) schrecklich sowas

5

Also beim Tetesept Erkältunsbad für Kinder ab 3 Jahre, steht auch drauf, das Schwangere darin nicht baden sollen.
Wollte nämlich da drin baden.

LG Sabrina

6

Und weiß jemand vielleicht warum das so ist?

7

Da ich seit Wochen dauererkältet bin, habe ich auch schon Erkältungsbäder genommen, ohne vorher die Packung studiert zu haben.

Aber gut, ich hab auch schon geräuchterten Lachs gegessen und meine Haare gefärbt. Wie in der ersten Schwangerschaft auch. Ergebnis: ein kerngesundes Kind.

Und warum jetzt sollte man diese Bäder nicht nehmen?

8

Hehe das frage ich mich auch manchmal ;-) ich glaube manchmal sind wir zu übervorsichtig geworden. Naja gut bei mein Sohn war ich die ganze ss kerngesund abernun ist er größer und kann mich anstecken.

Lg silvi