Haare von blond auf braun...

Habe meine Haare zur Zeit blond. Sie wurden all die Monate immer wieder gesträhnt seit ca. 1 Jahr. Nun möchte ich sie gerne braun haben, geht das in der Schwangerschaft? gibt es Farben die nicht so bedenklich sind?
Möchte gerne ein dunkles braun haben. Bin in der 31. Woche nun und danach möchte ich auch gerne Stillen für ein Jahr, frage mich halt wann die beste Zeit dazu wäre und auf was ich achten muss.

Danke schonmal für hilfreiche und liebe Antworten!#winke

1

Es gibt Henna Hautfarbe welche dauerhaft haltbar sind und natürliche Inhaltsstoffe haben. Aber am besten lässt du dich von einem Friseur beraten.

Achte auch darauf, dass kein Ammoniak oder Wasserstoffperoxyd enthalten sind wenn du selber färbst. Es gibt Creme-Hautfarbe welche nur 10 Minuten einwirken müssen. Die greifen das Haar nicht so stark an und sind schonender.

LG Lu

2

hi

das würde ich auch sagen vom friseur beraten lassen und vielleicht nicht direkt an der kopfhaut ansetzen...so 1-2 cm spielraum lassen...dann ddürfte eigentlich nix passieren!:-D

lg

pink-panther mit keks(19M)#verliebt&krümel(34SSW)#verliebt

3

Meine Friseurin sagte mir, Farbe würde sie auf gar keinen Fall nahe der Kopfhaut anbringen, wegen den Inhaltsstoffen, wenn dann erst in den Längen.

LG,
Denise

4

Das Thema hatte ich mit meiner Frauenärztin und Friseurin auch vor Kurzem, da ich mir sonst immer den Ansatz nachgefärbt habe.

Beide waren sich einig, dass Farbe NICHT auf die Kopfhaut kommen sollte in der Schwangerschaft.

Von daher gibt es auch bei mir seitdem nur noch Strähnen, die eben etwas weiter unten angesetzt werden als sonst.

5

Hallo,

ich strähne meine Haare sonst auch alle 4 bis 5 Monate aber seitdem ich Schwanger bin nicht mehr ... nicht wegen der Farbe auf der Kopfhaut, sondern wegen den Gerüchen die man beim Stähnen, Färben oder Tönen einatmet ...

So wächst eben alles raus und ich kann neu durchstarten wenn das Baby da ist und ich nicht mehr Stille. Lieber ein Gesundes Kind und dunkle blonde Haare als alles andere ...

In diesem Sinne #winke

6

Also ich färbe immer mit Pflanzenhaarfarbe. #winke
Das kannst du auch währen schwangerschaft und Stillzeit.

Mach davor aber eine Probesträne, die Farben kommen bei Jedem anders raus.

7

Ich färbe weiterhin. Das Thema ist ja nicht ganz eindeutig geklärt. Und ganz ehrlich, wäre das Zeug sooooooo extrem schlimm, dann wöllt ich es auch unschwanger nicht auf meinem Kopf haben #schein

Mein erster Sohn ist übrigens ein kerngesunder, fitter, cleverer kleiner Bursche, dem das Strähnen in der Schwangerschaft u Stillzeit nicht geschadet hat.

Schau mal hier: http://www.babycenter.de/x8960/darf-ich-mir-in-der-schwangerschaft-die-haare-färben

Auch wenn ich Mutter und schwanger bin, bin und bleibe ich weiterhin eine Frau #blume

8

Das ist ein Thema, wo sich die Geister scheiden. Die einen sagen "Kein Thema, nur nicht blond" Die anderen sagen "Tönungen sind ok" die nächsten wieder "geht gar nicht"

Ich hab einfach drauf verzichtet. Schadet ja eh dem Haar auch nicht.....