Hallo Mädels,
heute habe ich mal ne eher unangenehme Frage, die mich aber nicht losläßt.
Ich habe seit ein paar Tagen so ein leichtes Jucken im aus deren Scheidenbereich und seit gestern brennt es auch leicht. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es von dem vermehrten Ausfluß kommt, den ich seit der Schwangerschaft habe. Dadurch fühle ich mich ständig "feucht untenrum". Aber das Brennen irritiert mich etwas.
Was meint ihr? Sollte ich dem doch mal nachgehen oder hat jemand auch so etwas und kann mir einen Rat geben, was ich dagegen tun kann ohne zum FA zu müssen und gleich Medis verschrieben zu bekommen?
LG und einen wunderschönen Tag wünsch ich euch.
Nicole und Bauchzwergi (ab heute 14. Woche)
jucken und brennen im scheidenbereich
"im äusseren Scheidenbereich" sollte es heißen.
Huhu, guten Morgen!!
Ich würd sagen, bei jucken UND brennen, auf jeden Fall heut noch zum
Gyn! Kann ne Infektion sein und dann muss man was gegen tun.Sonst wirds gefährlich fürs Baby.....
Und das Wochenende steht ins Haus!!
Gute Besserung
hi
oh oh geh lieber heute noch zum arzt, hört sich nach scheidenpilz an, des wird nur noch unangenehmer. der gibt dir was dagegen.
lg
pink-panther mit keks(19M)&krümel(34SSW)
hallo, kann ein Pilz sein, ich dachte das bei mir auch, war aber nur außen, jetzt sagte mein fa es ist eine leichte Art neurodermitis im genitalbereich, hab das auch erst seit drei Woche. am besten gehst du zu deinem fa, bei einem Pilz wirkt nautrjoghurt sehr gut wenn es noch nicht so schlimm ist. LG carlchchen10 (17ssw)
Danke Mädels, dass ihr mich zum FA getrimmt habt. Es ist tatsächlich ein Scheidenpilz....habe so ne Kombi zwischen Vaginalzäpfchen und Creme bekommen und soll das jetzt 3 Tage nehmen. Die Creme allein schon heut Mittag hat mir echt Linderung verschafft, was das Brennen und den Juckreiz angeht.
@ Carlchen: was machst du mit dem Naturjoghurt? Schmierst du den in den Scheidenbereich?
LG und einen schönen Abend für euch.
Nicole