Ich habe schon gegoogelt, aber so wirklich schlau werd ich daraus nicht.
Ich bin in der 21. SSW und habe eigentlich nur Probleme, wenn ich länger auf dem Rücken liege. Dann bekomm ich Herzklopen und Luft bleibt weg. Manchmal geht dann wirklich nur auf die linke Seite drehen, denn rechts fühlt es sich auch nicht wirklich gut an.
Nun habe ich gestern das erste Mal bemerkt, dass ich das auch habe, wenn ich so zusammengesackt auf meinem Schreibtischstuhl sitze. Dann bekomm ich zwar Luft, aber auch so dolles Herzklopfen nach ner Zeit. Und vor allem fängt meine Maus dann immer an, ganz kräftig nach unten zu treten. Eben wieder. Das hat sie sonst nicht gemacht.
Kann das sein, dass auch im Sitzen was abgedrückt wird???
Danke für eure Hilfe!
Vena Cava auch im Sitzen?
guten morgen! und ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein bin zwar ein paar wochen (35. ssw) weiter als du, aber ich kann mich auch seit längerem nicht mehr mit dem rücken z.b. auf dem sofa zurück lehnen. das löst bei mir schwindel und unwohlsein aus, so wie im liegen eben. werde beim nächsten mal die FA fragen ob es das syndrom auch für die sitzhaltung gibt.
dir alles gute & VG
Hallo.Ja bei mir ist es auch so.Ich bin 37.Woche und hab das mittlerweile fast in jeder Stellung.Halte durch!LG
Eigentlich ist das Baby noch nicht so gross, dass es abklemmt (außer in Liegeposition - Rücken)
Habe dennoch auch beginnend so ca. ab der 20.SSW mit Herzstolpern und Kreislauf Probleme bekommen, lt. meiner Ärztin aber wie gesagt obiger Ausspruch!
Hast du ggf. Übergewicht? Zu niedrigen oder zu hohen Blutdruck?!
Alles Gute und im sitzen eben versuchen gerade zu sitzen, ist für den Rücken eh besser
LG NIna und Babyboy 25.SSW
Huhu,
ja niedrigen Blutdruck habe ich. Übergewicht eher nicht ;) bin eher klein und schlank. Aber eine Hebamme sagte mir gerade heute, dass es sein kann, dass das Baby im Verhältnis zu mir recht groß ist und das deswegen so quetscht wenn ich sitze.... nun ja... größer machen kann ich mcih wohl kaum :-/ dann muss ich wohl grade sitzen
Hallo zusammen,
Mir geht es ganz genau so und das ca. Seit der 30 SSW.
Bin jetzt in der 38 SSW.
Länger flach auf dem Rücken liegen oder gerade sitzen geht nicht dann Fang ich an zu zittern bekomme Schweißausbrüche und mir wird schwindelig.
Hatte Vorgespräch beim Anästhesisten und bin da sogar zusammen geklappt!
Sobald ich dann auf der linken Seite liege wird es Schlagartig besser.
Jetzt hab ich nartürlich totale Panik vorm Kaiserschnitt das mir das da beim setzten der Spinale oder während des KS passiert weil dann wohl direkt ne Vollnarkose gelegt wird und das will ich gar nicht.
Aber mit konnte bis jetzt auch keiner sagen woher das so krass kommt bei mir und auch leider nicht was ich dagegen tun kann!
LG
Jenny
Hallo,
Sprich doch nochmal mit dem Anästhesisten, prinzipiell ist es auch möglich ne PDA oder Spinale im liegen zu stechen. Machen die nur nicht so gerne, aber es ist nicht unmöglich!
Alles Gute
Mina1984
Ist ja witzig, hatte heute morgen Termin mit meiner Hebi und die sagte das selbe wie du. Und Sie redet sogar mit dem Anästhesie Team.
Und sagt ich soll mir keine Gedanken machen!
Jetzt bin ich schon beruhigter.
Danke auch dir für den Tipp!
Jenny
Mir wurd heut gesagt, dass es sein kann, dass das Baby im Verhältnis zu mir recht groß ist und von da es eng wird, wenn ich so gekrümmt sitze. Ich bin nämlich nicht grad groß. Das Baby scheinbar aber schon ;) Das kann ja noch heiter werden ...