Lungenreife wo wird die gespritzt??

Hallo zusammen,

Ich habe irgendwie total schiss am Montag soll ich die Lungenreife bekommen .Ich weiss aber nicht wo die gespritzt wird weiss das einer vill???

lg

Sabrina mit Mona Larissa 32ssw

1

Wieso wird die gespritzt???? weil eig machen sie das ja nur wen verdacht besteht das dein Kind bald auf die welt kommt.

lg

8

vorsorglich weil mein letzes Kind mit einer totalen unreife Lunge zur Welt kam ,obwohl er nicht zu früh kam .Die wollen auf nummer sicher gehn das die kleine das nicht auch hat.Mein Sohn musste aufgrund der extrem unreife Lunge 11 Monate an den Monitor und wäre mit 3 Monaten gestorben wäre dieser Monitor nicht gewessen.

2

Guten Morgen,

du bekommst 4 Spritzen (alle 12 Stunden eine), in den Popo. :)

Liebe Grüße

5

Echt? Als ich damals mit vorzeitigen Wehen im KH lag, habe ich die nur alle zwei Tage bekommen! Kommt es darauf an, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist?

LG

9

Das weiss ich jetzt nicht genau. Aber bei mir wurde es in der 34. SSW so gemacht. Alle 12 Stunden eine Spritze. Und nebenbei musste ich Protokoll führen, wie viel Urin ich ausscheide und wie viel Flüssigkeit ich zu mir nehme.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich habe die damals im KH immer in den Po bekommen. Ich fand sie auch immer etwas unangenehm, weil der Stoff etwas dicker ist und man es schon merkt, aber keine Angst, es ist gut auszuhalten, halt nur 'ne richtige Spritze, nicht wie diese Mini-Thrombosespritzen!

LG

4

Hallo Sabrina,

die Spritze bekommst du in den großen Muskel des Po´s. Bei mir hat es bei der ersten Spritze gebrannt und ich fühlte mich, als ob ich in einem Ameisenhaufen sitze. Bei der zweiten Spritze war es dann besser.

Brauchst aber keine Angst zu haben, das geht vorbei #liebdrueck

LG

11

ohweia habe jetzt schon Angst ich musste 2 in der Apotheke holen die ich am Montag auch mit zum FA bringen muss.

6

Po bzw. Oberschenkel... Mir wurde geraten, dabei zu husten (hat geholfen) und dann die Einstichstelle fest zu reiben (wurde beim zweiten Mal leider nur zu wenig gemacht). Husten und Reiben hilft, dass es nicht so weht tut... LG, Singa

7

Hallo!

Frag mich nicht wie die Stelle heißt, das kann ich dir leider nicht sagen. Jedenfalls wird am Beckenknochen abgetastet, wenn man genau auf der Seite liegt ist das ein paar Fingerbreit unterhalb der höchsten Stelle des Beckenknochens. Die zweite Spritze gibt es dann 24 Stunden später auf der anderen Seite.
Viele sagen die Spritzen tun weh, kann ich aber nicht bestätigen. Das Zeug wird langsam gespritzt, es hieß auch es könnte brennen, ich empfand das aber nur als einen etwas unangenehmen Druck.

LG

15

Hi, genauso war es bei mir auch. Viele haben vorher gemeint: Das tut weh und ist sehr unangenehm. War es aber überhaupt nicht. Eine Grippeschutzimpfung empfinde ich genauso wie die Lungenreife. Und ich habe auch 2 bekommen ;-)

vg ka83

12

Hi, also bei uns geben die die Lungenreifungsspritzen generell über die Vene per gelegten Zugang/ Infusion und man bleibt im Kh. 24Std später die nächste und dann darf man abends Heim. Aufgrund des Cortisons wird bei uns ein Tag mindestens beobachtet.

Ich hatte zb Hitze danach und war Kreislauftechnisch recht hoch.

Lg

13

achso

14

Ich war bei meinem Sohn in der 24. Woche mit Verdacht auf Blasensprung in England im KH. Da bekam ich die Spritzen alle 6 Stunden in den Oberschenkel. Tut natürlich weh, aber da muss man leider durch.

16

ich hatte sie immer abwechselnd in die Hüfte überm Po bekommen. Und jedes mal hat die Schwester nen Nerv getroffen und ich bin fast von der Liege gesprunge *aua*.