an die Kugelbäuche mit Piercing

Hallo.

Ich bin ab Morgen in der 18.Ssw (hört sich weiter an wie 17.Ssw heute ;-) )und habe ein Bauchnabelpiercing und jetzt liest man ja immer das man es raus machen muss usw.

Jetzt bin ich aber auf diese flexiblen Piercings die es in verschiedenen Längen gibt gestoßen.
Mich würde interessieren wer von euch eins hat und wie ihr das Problem gelöst habt und was für eine Länge euer Stab dann hatte.

Danke für eure Meinungen und viele grüße

Lala007 16+6 Ssw ;-)

1

Hab meins beim ersten mal irgendwann rausgenommen und als die kleine da war irgendwann wieder reingeporkelt;-) ging alles easy!

Sorry, mit den "flexiblen" hab ich keine Ahnung!

LG #winke

2

Hi,
ich hatte damals so ein flexibles Ding. Hatte das kürzeste, was es gab, bin aber auch mit nur 93 cm BU in die Geburt gegangen. Ich würde einfach mit einem recht kurzen anfangen und nach und nach auf einen längeren wechseln, wenn es überhaupt nötig ist. Sooo teuer sind die Dinger ja auch nicht.
Lg, carana

3

Huhu,

ich bin heute bei 38+3 und habe immernoch meinen ganz normalen Stecker drinnen.

Habe ihn bisher zweimal raus gemacht weil ich zum Doppler in ne andere Arztpraxis musste und die Ärztin da gemeckert hat... das Ultraschallgerät würde kaputt gehen... #kratz

Meine Frauenärztin fährt mit ihrem Schallknopf ganz normal drüber und drückt auch was fester und hat noch niiiieeeee gemosert deswegen!

Wenn du dir unsicher bist dann hol dir einen flexiblen Stab. Falsch machen kannst du damit sicherlich nichts :-)

Alles Gute
Lene #winke

4

Ich hab meins in der 26 Woche rausgenommen. Steche ab und an mal durch und gut ist.

Lg

5

Ich hab mir bei Schwangerschaftspiercing.de was bestellt. Ich hatte schon sehr früh einen sehr großen Bauch und somit auch schon früh Probleme mit dem Piercing. Ich hab meinen Ring schon in der 12 SSW rausnehmen müssen und hab ein flexibles reingemacht.

Meine beste Freundin ist jetzt in der 20 SSW und hat bis heute noch ihren Metalring drin und kaum Bauch. Sie wird vermutlich nie Probleme damit haben.

Ich befürchte, dass ich mein Piercing zum Ende hin doch noch rausnehmen muss, wenn mein Bauch weiterhin so explodiert. Mal sehen wie es sich entwickelt.

6

ich habe mir so ein piercing bestellt und bin ganz zufrieden damit. das normale piercing hat beim sitzen dann doch schon enorm gestört.

allerdings muss man den schmuck beim fa dennoch rausmachen, weil der arzt sonst immer dran hängen bleibt. laut hersteller sind die piercings allerdings ctg-tauglich, da komplett aus kunststoff.

LG

7

Hallo!

Vielleicht kannst du es sogar drin lassen, bei meiner ersten Shwangerschaft hat es gar nicht gestört, bei der 2. & 3. Schwangerschaft habe ich es rausgenommen, weil es mit den Umstandshosen unangenehm war, die haben da irgendwie gescheuert oder so, da hätte bei mir wahrscheinlich auch kein flexibler Stab geholfen. Nach der 2. Schwangerschaft mußte ich es neu durchbohren lassen. Bei der dritten habe ich einfach alle paar Tage das Piecing durchgemacht, dann war gut! Einfach ausprobieren was für dich in Frage kommt, so teuer sind die Stäbchen ja nicht!
Alles Gute für die Schwangerschaft!

LG

8

Ich hatte bei meiner Tochter auch ein flexibles gekauft. Da waren 2 Stäbe (ein kürzeres und ein längeres drin). Hatte mit Versand ca. 5/6 EUR bezahlt. Weiß aber nicht mehr, wo ich das bestellt hatte. Kam damit gut zurecht.

#winke

9

Da unsere Zwillis schon früh dafür gesorgt haben, dass der Bauch ordentlich wächst, musste ich schon ab der 12. SSW das Piercing entfernen. Es drückte und zwickte und ich hab mich damit nicht mehr wohl gefühlt.

Da ich erst mal abwarten möchte, wie der Bauch nach Geburt und Co wieder aussieht, hab ich kein flexibles Piercing drin, sondern steche auch nur ab und an mal durch den Kanal. So halte ich mir alles offen ;-)