enorme Gewichtszunahme

Hallöchen ...

Ich bin in der 18.ssw und nehme grad ordentlich zu... Muss mich wirklich erst an die Rundungen gewöhnen. Ja ich bin schwanger und man nimmt zu aber ich nehme grad pro woche ca 1- 1,5 kg zu:-[ wenn ich das bin zum Schluss durchhalte, bin ich ja bei knapp 30 kg- o gott!! Ich habe jetzt knapp 5 kg mehr auf den Hüften und dort verteielt es sich "schön" rund um... Ich bin nur ein laufender Meter:-D da sieht das schon optisch aus wie 10 kg.... Wie ist das bei euch? Lg an Alle#winke

1

Bin nun in der 25.SSW und halte derzeit meine 8 kg Zunahme!
Bin etwas schwerer gestartet als in meiner 1. SS und hoffe es wird nicht zu viel!

Bei meiner Tochter waren es knapp 20kg!

LG bist nicht alleine und 5kg ist doch ok!

2

Hallo,
ich bin in der 30.ssw und habe bisher gute 13kg zugenommen#aerger
Ich habe innerhalb von 4 Wochen 5kg zugenommen, ohne dass ich irgendwas "schlimmes" gegessen habe. Jetzt waren es innerhalb von 2 Wochen 800Gramm, was laut meiner Ärztin ok ist in dem "Stadium" :D

3

guten morgen!

nur kein stress. in meiner ersten ss habe ich "zarte" 35 kg zugelegt. solange du dich nicht dick futterst, bekommst du das auch wieder runter. ich war 3 monate später wieder bei startgewicht und wieg nun sogar 10 kg weniger. ich glaube, es kommt wirklich nur darauf an, wo das gewicht herkommt... wenn du dich gesund ernährst, wirst du es sicher auch wieder los :-)

und wenn nicht, bleibt dir nach der ss der liebe sport ;-)

genieße nun erst einmal die schwangerschaft. viele nehmen auch am anfang was mehr zu und dafür am ende wenig. es ist also noch alles offen :-)

liebe grüße
hopsdrops + emily + #ei

4

Habe bis jetzt rund 14 kg zugenommen (33 ssw). Eigentlich nicht wenig, aber bei mir war es so, dass ich vor allem am Anfang, wie du, sehr schnell und viel zugenommen habe. Jetzt geht es nicht mehr ganz so schnell. Bei mir liegt es womöglich an meinem geringen Ausgangsgewicht (laut BMI Rechner untergewichtig, was ich aber nicht so sehe, bin sehr zierlich gebaut).

Wie gesagt, manchmal ist es phasenweise. Achte darauf, auch viel Obst, Gemüse, und im Allgemeinen nicht zu fett u. zuckerreich zu essen (obligatorische Süßigkeiten mal ausgenommen :-p) Dann passt es schon!!

LG

5

Oh je, das leidige Zunehmen! #schmoll

Ich bin in der 34. Woche und hab jetzt 14 kg mehr drauf! #zitter

Eigentlich habe ich mir "vorgenommen", nicht über die 15 kg-Marke zu gehen, aber das wird wohl nix! :-(

vielleicht stimmt bei dir was im Kreislauf nicht?

1-1,5 kg in der Woche(!!) ist schon sehr viel!

lass dich mal von deinem Arzt beraten, vielleicht kann man schon früher einen Diabetes-Test machen?

Oder naschst du nur? #freu
Dann kannst du dagegen ja was machen! :-D

7

Ich bin schon eine kleine Naschkatze muss ich zugeben! Aber sag schon öfters mal NEIN zu meinem Appetit... Ich probiere jetzt Abends das Essen geringer zu halten. Da habe ich in letzter Zeit vielleicht etwas zu spät und zu ungesund gegessen #mampf und ich will ab nächste Woche schwimmen gehen, damit ich in Bewegung bleib. War jetzt etwas faul und da hat das Essen vielleicht auch schneller angelegt...
Manchen Frauen ist es ja egal, aber ich leide da schon drunter

6

Isst du den auch so viel oder?

Ich bin in der 17 ssw und habe seit der 6 ssw übelkeit und Magen Probleme , deshalb habe ich erst 1 Kilo zugenommen

8

in letzter Zeit esse ich schon etwas großzügiger... das wird sich jetzt ändern! bist du mit Normalgewicht in die SS ?

9

Geht mir gerade ähnlich. ich musste bis zur 12. Woche liegen, da konnte ich mir mit Hungerattacken also ein schönes Polster anfuttern.
Und jetzt kann ich ja auch schlecht Hunger leiden. "Iss mal einen Salat, wenn du Hunger hast" hilft da leider auch nicht viel. Danach hab ich immer noch Hunger und kriege dann entweder mein Brötchen oder werde echt böse. Bananen helfen aber ganz gut für zwischendurch.

Ich versuche mich jeden Tag mind. 1 Stunde zu bewegen, mache Yoga, Gymnastik und will jetzt noch mit schwimmen anfangen, auch wenn ich mich im Badeanzug echt schäme.

10

Also ich bin 167 gross und mit nem BMI von 24in die schwangerschaft gestartet. Habe wegen Übelkeit und Co. erstmal 9kg abgenommen. Seit 1,5 Wochen schwankt mein Gewicht jetzt immer so um die 500g-Gewichtszunahme....wenn ich 2 Tage hintereinander abends nen Rohkostteller oder Salat esse, sind die aber wieder weg....

Gehe aber mal stark davon aus, dass ich jetzt langsam auch in den Wachstumsbereich komm :-p

Meine Hebamme meinte übrigens, dass ich maximal 8kg zunehmen soll #kratz hat mich ehrlich gesagt bissl verwirrt die Aussage. Hab dann nachgefragt, ob sie mein Ursprungsgewicht +8kg meint. Aber nein....ich soll ab jetzt max 8kg zunehmen.dann würde ich (falls das sich am Ende so ausgeht, was ich nicht glaube #schein) ja vor der Entbindung 1kg weniger wiegen als vor Eintritt der schwangerschaft #gruebel

Habt ihr sowas schon mal gehört? Bin selbst immer von den ca 12-15kg ausgegangen...

11

Ich bin mit 54 kg in die SS gestartet und stehe jetzt bei 54 kg. Habe bisher immer leicht abgenommen (bis auf 52kg), seit 3 Wochen steigt es langsam wieder. Aber netto keine Zunahme bisher.

LG Rappel, 16.SSW