Huhu Mamis und bald Mamis
bin ein bisschen aufgeregt/verwirrt
ich und meine Freundin sind jetzt in der 32.ssw wir haben zufällig auch den gleichen ET das ich sowas mal erleben darf
naja aufjeden fall geht es ihr schlechter wie mir mit den Beschwerden sodass sie jetzt auf die dumme Idee gekommen ist sich einen Wehencocktail zu mixen um ihr zu trinken
ich wurde sehr sauer meine frage an euch ist jetzt, kann das Konsequenzen für sie oder das kind haben
?
Grüsse Nina+Bauchprinz
Wehencocktail 32.ssw
In der 32. SSW? Sorry, soviel Dummheit kann ich fast gar nicht glauben
Ich würde sie ja fast verpetzen bei der Hebamme oder Arzt, wenn ich ehrlich bin
Das geht gar nicht.
meine absicht war nicht sich an der dummheit jetzt aufzugeilen sondern ich habe eine gezielte frage gestellt
Und ich hab dir eine gezielte Antwort gegeben. Dass es einfach dumm ist, sowas zu machen! Dumm und absolut verantwortungslos.
Kein Mensch "geilt" sich daran auf.
Normalerweise sagt man ja das so ein Cocktail nur wirkt wenn alles geburtsreif ist. Also wird sie wahrscheinlich nur böse buachweh kriegen und oft aufs klo müssen....
Aber wie sich sowas stressmäßig usw. aufs baby auswirkt weiß man nicht... ich würds auf keinen Fall probieren.
Das ist ja schon mehr als nur Leichtsinn... Was wäre denn wenn der Cocktail schnell wirkt und das Baby kommt in der 32.Woche zur Welt??? Das arme Kind ist doch noch lange nicht Geburtsreif, das kann böse enden. Sie sollte sich bewusst machen, dass es Frühchen gibt, die es nicht schaffen... Ist zwar jetzt krass, aber REAL!!!
Ne Bekannte von mir hat damals bei ihrer ersten Tochter um den Geburtstermin rum den Cocktail geschlürft und die Kleine hatte trotzdem Schwierigkeiten!!! Und da war das Kind eigentlich schon reif... Endete in einem dramatischen Notkaiserschnitt...
Hebammen und Ärzte raten generell davon ab, auf eigene Faust so was zu nehmen. Wenn macht das die HEbamme in der Klinik!!!!!
Red ihr das bitte aus!!!!
ja das versuch ich und ich denke das ich so "krass" sein sollte das ihr kind das auch evtl nicht überleben könnte oder ? und wenn sie es dann nicht lässt kann man der frau nicht mehr helfen
MAn sagt ja das ein Baby in dem Stadium schon lange ÜBerlebensfähig ist, aber es gibt eben auch Fälle, da hats das Kind nicht geschafft...
ICh würde deiner Freundin sagen, dass es vielleicht ja die ein oder andere Methode gegen Schwangerschaftsbeschwerden gibt und sie sollte erstmal mit einer Hebi oder einem Arzt sprechen bevor man gleich zu solchen Maßnahmen greift... Sonst geh mit ihr zusammen zur Hebi/Arzt.... Und ehrlich gesagt, fast jede Frau hat doch Beschwerden in der SSW!!! AUs Liebe zu seinem Kind muss man das versuchen auszuhalten!!!
Ich würde für meinen Sohn und für mein ungeborenes Baby alles aushalten, solange es den beiden gut geht...
Mhm, was verspricht sie sich denn davon? Linderung ihrer Beschwerden oder will sie, dass die Geburt eingeleitet wird und dadurch ihre Beschwerden verschwinden?
Also meine Schwester hat damals eine Woche nach dem errechneten Termin solch einen Cocktail vom Krankenhaus "verschrieben" gekriegt, damit die Geburt eingeleitet wird. Und bei ihr ging es dann richtig schnell, dass mein Neffe zur Welt gekommen ist. Aber wie gesagt, sie war über der Zeit
Kannst du vielleicht mit dem Mann/Partner deine Freundin mal sprechen, wenn sie nicht auf deine gutgemeinten Ratschläge hört?
In der 32. SSW ..... Wie dämlich kann man denn sein??
Sorry, aber ich finds unverantwortlich, abgesehen davon das sie damit vermutlich nichts bewirken wird ausser Bauchweh und Durchfall. Würde das Baby nun zur Welt kommen wäre es ein Frühchen .... macht Deine Freundin sich Gedanken darüber was das heisst???
Verantwortungslos und unberechenbar.
Schon fast ein fall fürs Jugendamt.
Lg Steffi
wenn sie jetzt wehen bekäme, könnten die ärzte das nachweisen das es ausgelöst wurde durch den cocktail ? ja oder ?
daran dachte ich auch "fall fürs jugendamt" da ich so war ... ich hoffe natürlich für sie das sie es nur aus verzweiflung sagte
Das hoffe ich auch ganz doll. Besonders für das unschuldige ungeborene,daß wenn es in der 32 Woche zur Welt kommen würde unreif wäre und mit Sicherheit auch Leiden würde.
Jeder Tag im Mutterleib ist wichtig. Und Wehwehchen haben wir alle mal. Man,noch acht Wochen das wird sie schon schaffen.
Lg Steffi
Naja... Nicht mehr Können ist kein Grund. An die Grenzen kommt sie auch während Geburt und Erziehung... Gesundheitlich kann das folgen für beide haben. Abgesehen von durchfall und baukrämpfen wird das Kind nen unglaublichen stressfaktor ausgesetzt. Zudem wären 8 Wochen viel zu früh, da sich das Kind genau in der lungenentwicklung befindet und auch die haut noch entwickelt wird. Das Kind braucht die Mutter für sich und keinen brutkasten. Der Alkohol im Cocktail schädigt sofort. Später ist die Entwicklung zumindest abgeschlossen. Wenn wehen ausgelöst werden, wird sie an nen wehenhemmer gehängt, da das Risiko fürs Kind zu hoch ist... Der stress....
Wasch ihr den kopf
Wenn das wirklich die Geburt auslöst, könnte das Kind durch die Frühgeburt auch eine Behinderung davontragen.
In der 32. Woche ist die Lungenreife noch nicht abgeschlossen.
Die Organentwicklung ist noch nicht abgeschlossen.
Die Reflexentwicklung (zB Trinkreflex, tlw. Atemreflex) ist noch nicht abgeschlossen.
Ein Kind, das in er 32. SSW geboren wird, IST ein Frühchen. Es MUSS auf die Fips/ Nicu. Es MUSS in den Brutkasten. Es muss wahrscheinlich unter die Bili-Lampe, weil es sein Blut noch nicht alleine ohne Schwierigkeiten bilden kann. Es wird eine Magensonde bekommen. Es kann schwere Schäden davon tragen. Darmprobleme, Hirnblutungen, Atemprobleme
Würde deine Freundin tatsächlich Wehen bekommen und ins KH kommen, würde man ihr Wehenhemmer geben und versuchen, die Geburt aufzuhalten. Das bedeutet enormen Stress für das Kind (und die Mutter, die WEhenhemmer gehen nämlich tierisch aufs Herz). Viele Babys geraten derart unter Stress, dass sie Mekonium (Kindspech) absetzen) und das kann die Lunge schädigen.
Nachweisbar, dass sie einen Wehencocktail genommen hat ist es evtl am Blutalkoholgehalt.
Es ist dumm, verantwortungslos und gefährdet das Leben ihres Babys.
LG
Singa