Hey Mädels..
ich habe mir vorgesellt, dass ich so ab der 20.SSW (in 2Wochen) mal ein Kreißsaal besichtigen möchte....
Habt ihr euren Mann mitgenommen oder geht man dort allein hin???
ist die SSW okay oder soll ich da noch warten????
elli
Kreißsaalbesichtigung
natürlich ist die ssw ok, du darfst das machen wann immer du möchtest!
Ich hatte meinen Mann damals dabei, er geht ja auch zur Geburt mit, dann soll er sichs vorher ruhig auch anschauen, vorallem wenns schnell gehen muss, sollte er ja wissen, wo er hin muss
Ich gehe wieder ins gleiche KH, daher geh ich diesmal nicht nochmal hin
Viel Spass
Nimm dein Mann unbedingt mit. Finde es total wichtig, dass sich auch der Mann im Kreißsaal wohl fühlt. Schließlich wir er ja bei der Geburt dabei sein und muss auch viele stunden da verbringen.
Ichdenke ab der 20.SSW kann man schon gehen. Wir fangen nächsten Monat an. Da bin ich 25.SSW. würden auch jetzt schon gern gehen, aber bei uns in der nähe sind die Kreißsaalbesichtigungen immer am Anfang vom Monat.
Ich schaue mir den Kreissaal übernächste Woche an.. bin dann 40.Ssw.
Mein Freund kommt absolut überall mit ! Er soll ja schließlich auch wissen, wie es dort aussieht, muss sich drauf einstellen und vor allem wohlfühlen ! Er soll mich ja auch gut unterstützen können und da sollte nicht nur mein Wohlbefinden im Vordergrund stehen
Mich haben die Hebammen im Krankenhaus erst zur 38.Woche zur Besichtigung eingeladen
Wenn man sich aber unsicher ist, wo man entbinden will, dann kann man sich natürlich auch schon so früh alle Krankenhäuser anschauen und dann entscheiden !
Liebe Grüße
Pia mit Prinzessin Fiona morgen 39.Ssw.
Wir waren vor etwa zwei Wochen auch da. Die meisten waren einen Monat weiter wie ich, aber das ist ja egal.
Ich würde auch immer wieder meinen Mann mitnehmen. Es waren alle als Paar dort und die wo es offensichtlich keinen Partner gab, hatten Mutter oder Freundin mit.
Hallo
Klar kannst du das schon machen.
Bei uns "müsstest" du schon fast da hier immer nur der erste Mittwoch im Quartal sowas statt findet.
Bei uns wird das regelmäßig offiziell alle 4 Wochen angeboten. Auf Nachfrage kann man auch sonst jederzeit ins KH gehen um mal zu schauen. Kannst Du also schon so früh machen oder abwarten. Je nachdem wie viele Kliniken Du anschauen wirst. Wenn es Deinen Mann interessiert, nimm ihn mit, wenn nicht dann nicht. Die meistens waren als Pärchen dort.
Hi,
wir haben das in der ersten SS auch gemacht und mein Mann war mit dabei. Sie SSW ist egal, da wurde nicht nach gefragt. Ich fand es interessant, die verschiedenen Räume zu sehen und schon mal ein paar Hebammen zu sehen.
Bei uns damals war es auch echt witzig. Da waren Leute dabei, das kann man sich kaum vorstellen. Wie bei der versteckten Kamera...
Einer hat gefragt, wozu die Lampe über dem Bett sei...
Und ein anderer hat gemeint, er möchte, dass EINE Hebamme sein Kind zur Welt bringt und nicht nach nem Schichtwechsel ne neue kommt. Er wolle nicht, dass mehrere "da unten rumfummeln". Hat er tatsächlich laut vor allen Leuten gesagt. Bin fast aus den Latschen gekippt. Am Ende hat er noch den peinlichen Zusatz gebracht: "Wir sind auch beide privat versichert!"
Also, es lohnt sich!
LG, vubub
Huhu!
Mein Mann kommt natürlich mit, schließlich bekommen wir das Kind zu zweit.
Hallo
Ich war mit meinem Partner zusammen dort.es ist doch schön das alles zusammen zu machen die Geburt meistert man ja dann auch zusammen.
Mir wurde nur ein wenig mulmig als wir im nachbar Kreißsaal akustisch eine Geburt mitbekommen haben
Aber ansonsten fand ich es schon gut wenn man vorher alles mal gesehen hat wo man dann sein Baby zur Welt bringt und weis das man sich da wohl fühlen kann.
Ich wünsch dir noch eine tolle ss und alles gute.
Lg Jana