Freundin- wieso kann sie sich nicht freuen?

Hallo!!

Meine Freundin hat vor 2 Tagen ein 80%iges Mädchen Outing bekommen. Seitdem ist sie nur am heulen,weil sie sich einen weiteren Jungen (der Große ist 3) gewünscht hat. Es ist das erste Mädchen in der Familie und jeder freut sich wahnsinnig,nur sie nicht.

Kennt das wer von euch? Kann ich ihr irgendwas gutes tun??

LG
von der verzweifelten Melina

1

Ich denke nicht dass du viel tun kannst.Ich finde die Reaktion auch etwas heftig...also dass man kurz geknickt ist weil man sich partout das andere Geschlecht gewünscht hat kann ich ja noch verstehen.Aber das man dann tagelang heult verstehe ich nicht...
Vielleicht kannst du mit ihr ein bisschen Mädchen-Sachen shoppen gehen...

2

Gib ihr Zeit sich daran zu gewöhnen. Manche Frauen setzen sich das Wunschgeschlecht so sehr in den Kopf, dass es zur Enttäuschung wenn es das nicht ist.

3

Späestens wenn sie die kleine im Arm hat, wird sie vergessen sich jemals einen Jungen gewünscht zu haben..

Wenn man sich ein Baby wünscht, muss einem klar sein, dass beides dabei rauskommen kann! Die Chance steht nunmal nur 50 / 50. :-)

Aber ähnlich war es bei uns.. wir hatten beim US einen Jungen gesehen und uns schon 2,3 Wochen total drauf eingestellt, Namen überlegt etc. und uns auf nen kleinen Bub gefreut. Dann hieß es doch ein Mädchen.. das war erstmal ein Schock, obwohl wir vorher keine speziellen Wünsche hatten.. Aber nach 2 Tagen war alles vergessen und wir freuen uns noch viel mehr auf unsere kleine süße.

Wann hat sie es denn erfahren? Das wird sich setzen und sie wird sie freuen..

4

Achso.. vor 2 Tagen erst.. na dann.. das gibt sich!

5

komisch, aber sie braucht wohl Zeit! Hat sich wohl zu sehr auf einen Jungen versteift, am Ende ist es doch egal was es wird :-)

6

Hi du.

Also ich find es immer schade , wenn man sich nicht auf sein Baby freuen kann, nur weil es nicht das Geschlecht hat was man gerade will. Man kann es schließlich nicht im Katalog aussuchen . Andere Frauen können gar keine Kinder bekommen . Deshalb kann ich sowas nicht nachvollziehen.

Ich denke aber das sie sich schon noch den Gedanken gewöhnt. Das hoffe ich zumindestens .

Mädchen sind nämlich auch Super toll. :-)
Ich hab eine Tochter und bekomme nun noch einen jungen

7

Ich würde den bösen Hormonen die Schuld geben, die sind immer schuld :D

8

Herje, können die sich nicht einfach freuen, es ist doch das wichtigeste das das Kind gesund ist !!!!! Ich könnte mich da so aufregen, aber denke auch es sind vielleicht die Hormone. Das wird schon noch kommen.
So reagieren kann auch nur eine Frau die noch nie eine Fehlgeburt oder sonstige Probleme hatte, auch nicht im Freundeskreis oder so... denn sonst würde man das mal gaaanz anders sehen! Luxusproblem ... soll sie ruhig

Ein Päarchen ist doch eigentlich der Traum jeder Mama :-)

9

Du kannst nichts tun ich hätte gern nen Jungen gehabt aber es sollte nicht sein meine mittlere Nele Melina ist so wild wie ein Junge steht total auf Cars und ich liebe alle 3 Zicken <3

Hatte zwar obwohl ich es früh gespürt hatte gehofft das die kleine ein Junge wird hab es aber gefasst aufgenommen als sie in SSW 25 sich endlich geoutet hat.

Jede Frau geht anders damit um mal bin ich neidisch auf diejenigen die beide Geschlechter habe und dann gibt es wieder Momente in denen ich dran denke das ich 3 gesunde Kinder habe oft genug 3 mehr als andere.

Ich hab ein Glück 3 gesunde Kinder zu haben und ich liebe sie so wie sie sind.

Du kannst deiner Freundin nicht helfen

10

Hab mir auch als 2. Kind lieber 'n Jungen gewünscht nun hab ich wieder eine Drama Queen ^^ aber auch schon aus allen möglichen Gründen Tagelang über Dinge geheult .... das werden dann die Hormone sein die ihr übriges tun ;) machen alles dramatischer als es vllt. ist ... ^^