Hallo !
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob die Geburtsmaße der Eltern einen Einfluss auf die Größe des Babys haben.
Es ist nämlich so, dass ich bei der Geburt eher klein und zierlich war (2700g 48cm) und mein Mann ein echtes Brummerchen(4600g 56cm). Nun wüsste ich gerne ob es da eine Tendenz zu einem Elternteil gibt...
Wie war das bei euch (die ihr schon Kinder habt)? Kamen die kleinen eher nach euch, oder dem Vater? Oder war es irgendwo dazwischen?
Würde mich sehr über viele Antworten freuen!
LG
miechen
Babygröße bei der Geburt - wie Mutter oder wie Vater?
Es ist wohl nachgewiesen, dass es einen Zusammenhang gibt. Eigentlich ist dabei die mütterliche Linie massgeblich. Bei mir waren es aber eindeutig die identischen Geburtsmaße meines Mannes....
Grüße,
smary
Ich war ein Würmchen mit 2700g und 52 cm (termingerecht). Mein Sohn kam zwar zu früh, wäre aber, wenn er termingrecht geboren worden wäre, auch <3000g geblieben.
Papa war Durchschnitt (3600g und 52 cm).
hallo!
meine tochter lag in der mitte.
allerdings ist das so gar nicht einfach zu sagen, da ich meines wissens nach erst 2 wochen nach et zur welt kam (mit 5.600 g und 60 cm ). mein mann war ein durchschnittskind mit knapp über 3 kg.
meine motte kam mit propperen 4.260 g und 53 cm, lag also wirklich irgendwo zwischen uns
ich denke, es spielen eine menge faktoren eine rolle (diabetes, geburtszeitpunkt etc.), aber die veranlagung ist sicher einer dieser punkte...
liebe grüße
hopsdrops + emily +
meine Tochter wog 4650g, kam von meiner Seite
Hallo,
bei uns weder noch, ich hatte 2860g mein Mann hatte 3000g.
Unsere Kinder hatten:
4040g
3560g
3660g
3120g
Liebe Grüße
Melanie
oh je...keine ahnung. mein freund und ich waren bei der geburt ca. 53 cm groß nach nachfragen bei den entsprechenden mamis und meine süße in der ersten ss war 55cm mit 3840gr und jetzt ist die tendenz eher so normal...ich schätze vielleicht zw. 50-53cm ...in der ersten ss haben sie mir immer gesagt, dass das baby risig wäre und schwer...hat dann auch gestimmt. aber inwieweit die geburtsgröße der eltern eine rolle spielt...das weiß ich nicht. ich weiß nur, dass meine erstgeborene juli/2010 jetzt immer noch als "groß" gilt...weil man sie locker auf 3,5 jahre schätzt...wie sichs beim zweiten entwickelt, weiß ich ja noch nicht.
da ist nichts dran wir waren beide recht große und schwere Babys 3750 g und 4200 g
unsere Mädchen waren klein und zierlich unter 3 kg und unter 50 cm
die Jungs groß und schwer fast 4,5 kg und 56 cm
Huhu, ich glaube nicht das dass was miteinander zu tun hat.
Mein Mann war 51 cm und 3,1 Kg
Ich war 52cm und 3260 g
Unsere Tochter war 56cm und 3950 gr.
Ich hatte keine Ss Diabetes, noch habe ich viel zugenommen in der SS.
LG Debbie
Nee.. gibt es nicht...
Mein Mann war ein Frühchen, 1700g, 45cm
Ich war reifgeboren, 3520g, 52cm
Mein Sohn war zwei Wochen zu früh, 2670gr und 47cm .
Man könnte jetzt denken, ganz der Papa, aber er wurde eingeleitet...
LG
Singa