Brauner Schleimabgang 39+1

Hallo?
ich bin 39+1. Mein Muttermund auf 1cm geöffnet. Gerade vorhin habe ich bemerkt das Schleim abgeht der war braun und recht viel.
Kann das der Schleimpfropf gwesen sein.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Da wurde eingeleitet und ich habs nicht mitbekommen.
Kann mir jemand helfen?

1

#winke Hy also bei mir war es auch so und das waren anzeichen das der Muttermund sich öffnet viel Glück
lg

2

Ich würde sagen dass es der Schleimpfropf ist. So wie du es beschreibst so war es bei meiner ersten Schwangerschaft auch und ca. 16 stunden später war unsere kleine dann da:-) Viel Glück für die Geburt!!!:-)#klee

3

das nennt sich zeichnen, nun dauerts nicht mehr lange.

4

Danke. Ich bin total hibbelig. Kann das wirklich wahr sein das wir unsere kleine Maus bald kennenlernen dürfen?

5

bei allen 3en habe ich gezeichnet, alle waren am nächsten tag da.

ruhe dich schön aus ,schau noch mal in deine tasche und freu dich bald gehts los!

6

ich bin noch 11 tage ohne rumgelaufen.....

aber mal frage, wenn wir schon beim thema sind: ist zeichnen aus, wenn man stückchenweise den SP verliert?

7

Hallo,

Ja, das ist es. Ich bin bei 39+2 und bei mir ist alle paar Tage immer wieder ein wenig
glibbriger brauner schleim im im Slip.
Meine Hebi meinte ich zeichne, aber das heisst nicht unbedingt das die geburt bald
los geht.
Es bedeutet das sich was am muttermund tut, bzw das er arbeitet.
Er muss sich nicht zwangsweise öffnen.
Ich hab noch immer einen geschlossenen muttermund mit einer Länge von 3cm
und zeichne schon.

LG, Bienemaja01

8

ok danke :) und muss der schleim immer rot oder braun sein? habe manchmal eiklare abgänge und auch gelbich grüne. halt immer zusammenhängende lange dicke "fäden" und manchmal auch bröckchen

9

Juhu......

ja super, glückwunsch..... ich hoffe für dich das es bald los geht... Meiner ging gestern morgen ab, bis mittags noch immer was.... Hatte gestern lecihte wehen , gingen dann aber weg.... nun wehe ich immer noch etwas leicht vor mir hin... Mal schauen ob am wochenende was passiert....

Viel glück sharlyn mit moppelchen inside 39ssw

10

Heute morgen kam noch mehr von diesem Schleim etwas heller braun als gestern. Wehen hatte ich in der Nacht einige und auch tagsüber. Aber nichts wirklich Geburtstartendes. Ich denke ich muss noch ein wenig warten. Ich muss am Montag ins Krankenhaus. Da wird besprochen ob es ein KS gibt oder Einleitung. Unsere kleine sohl wohl an die 4 kg wiegen. Der Große wurde damals mit der Zange geholt. Ich hätte es schon gerne gehabt sie wäre alleine gekommen.