Thrombozyten sinken :-( SSW 25

Seit Nov sinken meine Thrombozyten immer mehr.

Nov 210 000
Feb 190 000
März 160 000

Normal 150 000 - 400 000

Kennt das jemand. Ist zwar noch in der Norm, aber warum werden die immer weniger?

:-(

1

Hey,

ich kenne mich damit leider nicht aus....Bei mir wurde jetzt auch erst das zweite mal Blut abgenommen, dachte auch, dass das öfter passiert...

Warum weisst du denn genau deine Werte, bzw. wird das bei dir Routinemäßig untersucht????

Ich denke aber, so lange es noch in der Norm ist, ist alles ok....Hat denn dein Arzt schon was dazu gesagt ??

Lg und weiterhin alles Gute

Mara#liebdrueck

2

das blut wird ja mehr und meistens ja auch verdünnter und deshalb könnten auch thrombozyten sinken aber so doll, verstehe ich jetzt auch nicht, frag doch einfach mal deine fa beim nächsten mal.

3

ich muss dazu sagen dass ich aufgrund des ogtt bei der letzten untersuchung im märz nüchtern war und nur ein glas wasser seit 10 stunden getrunken habe, vl hat ja auch eine auswirkung?

4

Ich habe eine Freundin die an irgendetwas erkrankt ist, es weiß nur keiner woran. Sie hat generell wenig Thrombozyten, aber in den Schwangerschaften sanken die immer ins bodenlose. Das zweite Kind hat sie mit einem Wert von ca. 20.000 entbunden. (Ich habe keine Null vergessen!) Die meisten Ärzte hyperventilieren wenn sie das hören, aber bei ihr ging alles gut. Sie wurde allerdings sehr engmaschig überwacht, bekam einen KS und beide Kinder kamen zu früh, sind aber topfit.

Dass die Thrombozyten sinken ist, glaube ich, recht normal. Aufmerksam werden die Ärzte eben, wenn sie zu stark sinken.

5

Hallo ich hab das gleiche prob. Meine Werte wahren vor der Schwangerschaft Super. Und als ich schwanger wurde sanken die Thrombozyten. Ich hab mom nur noch 55000. ich Denk mal das du jetzt bestimmt immer kontrolliert wirst wie sich deine Werte verhalten. Woher das kommt?! Kann von der schwangerschaft kommen.