hallo...
bin ab heute 36+0 und komme gerade vom fa.
dieser hat festgestellt das mein fruchtwasser unter norm ist.
die plazenta ist total verkalkt und die ulige ist zu klein und hat nur ca. 2300 gramm...
jetzt hab ich ne überweisung fürs kh bekommen zum doppler...
hatte das jemand auch schon mal und wie ist die geschichte weiter gegangen?
hat das kh lange gewartet bis was unternommen wurde?
lg tnja und co
zuwenig fruchtwasser, baby zu klein...
Meine Freundin, ihr Kind wurde auch sehr klein und leicht geschätz!
Leider kann ich nichts zur Fruchtwassermenge sagen!
Jedenfalls wurde weiter nichts unternommen!
Die kleine kam letzlich mit ca. 3400gr zur Welt!
Warte mal ab, was das Krankenhaus dir empfiehlt und beruhig dich damit dass du ja schon in der 36.SSW bist!
Alles gute
Hi.
Bei mir war es genau umgekehrt
Man hat etliche Tests gemacht und alles war negativ.Man hat es dann dabei belassen das es halt auch einfach so sein kann.
Jetzt wird er in 5Tagen geholt
Aber bei zu wenig FW denke ich wird das KH handeln je nach dem.
Aes Liebe und mach dich nicht verrückt!Und ich finde das Gewicht in der Woche ok
Lg Ulrike
Huhu ... mir ging's genau so (Plazenta war allerdings nicht verkalkt) und ich habe trotz extrem niedrigen Fruchtwassers (größtes Depot ab SSW 37 bei 3cm) und einem auf 2300g geschätzten Babys per Kaiserschnitt bei 38+3 einen kerngesunden Jungen zur Welt gebracht. Er lag zum Schluss komplett trocken, hatte aber außer schrumpeligen Händen keine Probleme deswegen. Lass dich engmaschig untersuchen und richte dich innerlich besser schon mal auf einen KS ein. Aber am Ende wird bei dir bestimmt alles gut. Alles Gute für euch!
P.S. Bei der Geburt hatte Sohnemann übrigens immerhin 2970 g, so viel zu den Schätzungen. Lass dir davon keine Angst nachen!
termin für die untersuchung wäre erst am 26.3 . jetzt sagt mir jeder ich soll heute noch gehen,,,,was meint ihr
Also ich hatte die Diagnose zu wenig Fruchtwasser bei 35+0 und man hat mit dem KS bis 38+3 gewartet. Rufe doch deine Ärztin noch mal an, wie dringend der Doppler ist. Aber lass dich jetzt nicht verrückt machen. Wenn Gefahr bestünde, hätte man dich ins KH eingewiesen.
Huhu,
ich bin seit 5 Wochen jede Woche zum Doppler im KH weil unser Wurm auch zu leicht ist wohl ist bei mir die Fruchtwassermenge voll in Ordnung. Ich kann nur nicht verstehen das das KH so lange braucht um dich zu Untersuchen ich habe meine Überweisung bekommen habe am gleichen Tag da angerufen und mußte in der gleichen Woche noch da hin. Ich finde es nicht ok das Du noch 11 Tage bis zur Untersuchung warten sollst wenn eh schon zu wenig Fruchtwasser ist.
Entweder Du gehst heute noch hin aber ich denke die machen heute eh nicht mehr viel oder rufst am Montag an und sagst denen das der Termin zu spät ist und du schnellstmöglich einen Termin brauchst.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
LG Dunja + Bauchzwerg 39+0
mach dich nicht zu verrückt.mein großer kam bei 35+1 mit gerademal 1960g und heute ist er 3 und kerngesund,also hat normalgewicht.
lg
Hallo, also ich hatte auch zu wenig Fruchtwasser.Man hat dies damals an Silvester festgestellt und am 05.01.11 wurde eingeleitet.Laut Schätzung vom FA sollte das Kind 2500 Gramm wiegen und laut KH 2900 Gramm. Es waren dann 2880 Gramm.Er war Kern gesund und kam am 06.01.11 zur Welt.
GLG