Einleitung - zu welcher Uhrzeit?

Hallo liebe Mit#schwanger!!!

Habe heute mal ne Frage an Euch: Bin jetzt ET + 5 und laut meinem FA tut sich rein garnichts - was ich auch so sehe!!! Fühle mich fast ein bißchen unschwanger. Man merkt so rein gar nichts.

Na, jedenfalls - da ja letzt ein langes WE ist - haben wir bereits den Plan für die nächste Woche besprochen!
Er will am Mittwoch einleiten!!!#schock - oder eigentlich #freu - weil ich dann ja mein Baby hab' #huepf

Bisher hab ich immer gelesen, daß man morgens ins KH geht und dann wird mit der Prozedur begonnen - und dauert es ewig und wird spät Nachts, oder gar am nächsten Tag!

Kann man eigentlich darauf bestehen, nachmittags, oder abends (so wie's ja meistens auch natürlich ist, das abends die Wehen kommen) einzuleiten!!! - Da könnte man dann ja noch ein wenig schlafen - da die ersten paar Stunden sich ja sowieso nix tut?!?!?!?

Oder doch nicht?!!?!?

Muß noch dazusagen, ich hab ne Beleghebamme und 'nen Belegarzt - also, die müssen so oder so ran, egal zu welcher Uhrzeit!

Bitte, kann mir jedmand was dazu sagen?????

Danke und ganz viele leibe Grüße an Alle!!!!!!

Karoline und #baby (ET + 5)

1

erstmal hoffe ich natürlich für dich dass sich dein kleiner schatz von alleine auf den weg macht--eingeleitete wehen sind nämlich fieser als wenn sie von selbe rkommen!!bei mir musste auch eingeleitet werden-ich musste morgens um halb sechs in de rklinik sein-um sechs uhr haben sie angefangen-die geburt dauerte bis 18 uhr!!!!!ich denke mal ob belegarzt und hebamme oder nicht-ein bischen muss mans ichs chon auf den zeitplan der klinik einstellen!lg susi

2

Hi Karoline,
hast Du schon einmal an einen Wehencoctail gedacht? Dieser kann ware Wunder wirken wenn Deine#baby dazu bereit ist. im Internet gibt es einige rezepte.

Liebe Grüße
Ingeborg+#baby inside

3

Hi,
kann mich Susi´s Meinung nur anschließen. Eine Einleitung ist wirklich kein Zuckerschlecken und ich würde dieses Mal alles andere versuchen, um diese höllischen Wehen zu vermeiden, also bevor ich mich dieses Mal einleiten lasse, muss schon wirklich der Termin um mindestens 10 Tage überschritten sein, oder Kind oder mir muss es wirklich schlecht gehen. Ansonsten : Nie wieder!!!!
Denke auch, dass die Klinikärzte den Zeitpunkt bestimmen werden. Ist außerdem gar nicht zu sagen, ob sich gleich beim ersten Einleitungsversuch bei Dir etwas tut oder nicht. Bei mir hat die Einleitung ganze 3 Tage gedauert und mein Sohn kam leider nach sehr vielen Komplikationen und nach über 16,5 Std. nach dem Blasensprung zur Welt.
LG und eine schöne Geburt ohne Einleitung, wünscht Dir
Laura mit PÜnktchen Nr. 2 im Bauch 31. SSW #liebe

4

Hallo Karoline

Also bei mir wurde eingeleitet, weil ich Blutungen hatte, und die Ärzte nicht wussten, ob sie von der Plazeta kommen.
Ich musste am 26.10.2005 ins KH und bekam um 8 uhr morgens einen super leckeren (;-)) Wehencocktail.
Der hat mir zwar ein paar Wehen beschafft, die waren abends aber wieder weg.
Also hab ich am 27.10.2005 eine Tablette vor den Muttermund gelegt (hab ich gar nicht gemerkt) und ich bin mit Rückenschmerzen auf mein Zimmer. Diese Rückenschmerzen, waren Wehen, und die kamen nach ca. 2 Stunden, nachdem der arzt mir die Tablette gelegt hat. Um 16.27 war Lea dann auf der Welt. Ging also recht schnell, fürs erste kind.....
Die Schmerzen, waren für ne Stunde richtig sch...ße, da hab ich mir aber ne PDA geben lassen, und der muttermund ging dann super schnell auf.

Wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen, dass der Wurm von selbst kommt.

Alles liebe
Suse und Lea*27.10.2005

5

Hallo,
bei mir wurde eingeleitet, als ich 10 Tage drüber war. Einleitung war früh um 7 Uhr und die Ärztin dachte eigentlich, dass sich wohl nichts tun wird.
Hatte aber schon 10 Minutenspäter Wehen im Abstand von 3 Minuten, was mir die Ärzte erst nicht glauben wollten. Meinem Sohn ging es dann auch ganz schlecht, so dass sie eigentlich einen KS machen wollten. Hat sich dann aber während der Vorereitungen für den KS wieder erholt und mir weitere 8 Stunden Wehen im Abstand von 3 Minuten beschert. Dann wurde es doch ein Kaiserschnitt, weil der Mumu nicht weiter aufging und es ihm immer schlechter ging... Mir übrigends auch...
Noch mal muss 'ne Einleitung nicht sein...
Bianca