Hallo meine Lieben
Nachdem ich mich nun den 4. Tag in folge starke kopfschmerzen habe, bin ich zu meinen Hausarzt gefahren.
Und siehe da, ich hab ne fette Stirnhöhlenvereiterung die richtig übel fest sitzt. Hab mich schon gewundert, da ich kaum Schnupfen habe, nur ab und zu ist meine Nase zu.
Soooo...da ich ja in der 13. SSW bin hat er mir nichts aufgeschrieben...meinte nur was von Rotlicht und inhalieren.
Da ich irgendwie beim Arzt immer meinen Kopf ausschalte habe ich völlig vergessen zu fragen, ob ich mir die Stirn mit Pulmotin einreiben darf (ein wenig) und dann Rotlicht machen kann?! Das ist mir früher immer sehr gut bekommen.
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten!
Stirnhöhlenvereiterung! Was kann ich tun?
hallo!
Was das rotlicht angeht, musst du schauen, ob dir das gut tut.
Das pulmotin hat mir immer nur in den augen gebrannt und hat halt gut gerochen - das wars dann aber auch.
ich hatte letztes jahr eine heftige nebenhölenentzündung, konnte vor schmerz kaum essen.
ich habe gewärmt und gekühlt im wechsel. rotlicht tut mir nicht gut, aber ne heiße zwiebel, oder kartoffel war gut.
zum inhalieren habe ich immer kamillentee genommen. habe den bis auf 50/60°C abkühlen lassen und unter nem tuch 10 minuten inhaliert. 3 mal täglich.
da ich ne chronische nebenhölenentzündung habe, hatte ich beclomet-nasenspray. zusätzich habe ich noch kaliumbichromicum zerstampft und in die nase gezogen. Das hat wunderbar geholfen.
ich nehme das kaliumbichromicum immer noch als nasenspray-ersatz. ist etwas unangenehm, weil man es nicht asschnauben darf. aber es hilft wunderbar.
Hi,
hatte auch eine Entzündung der ganzen Nebenhöhlen und es war dicht. Egal was ich genommen habe es hat nichts gebracht.