Hallo meine Lieben
Nachdem ich mich nun den 4. Tag in folge starke kopfschmerzen habe, bin ich zu meinen Hausarzt gefahren.
Und siehe da, ich hab ne fette Stirnhöhlenvereiterung die richtig übel fest sitzt. Hab mich schon gewundert, da ich kaum Schnupfen habe, nur ab und zu ist meine Nase zu.
Soooo...da ich ja in der 13. SSW bin hat er mir nichts aufgeschrieben...meinte nur was von Rotlicht und inhalieren.
Da ich irgendwie beim Arzt immer meinen Kopf ausschalte habe ich völlig vergessen zu fragen, ob ich mir die Stirn mit Pulmotin einreiben darf (ein wenig) und dann Rotlicht machen kann?! Das ist mir früher immer sehr gut bekommen.
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten!
Stirnhöhlenvereiterung! Was kann ich tun?
hallo!
Was das rotlicht angeht, musst du schauen, ob dir das gut tut.
Das pulmotin hat mir immer nur in den augen gebrannt und hat halt gut gerochen - das wars dann aber auch.
ich hatte letztes jahr eine heftige nebenhölenentzündung, konnte vor schmerz kaum essen.
ich habe gewärmt und gekühlt im wechsel. rotlicht tut mir nicht gut, aber ne heiße zwiebel, oder kartoffel war gut.
zum inhalieren habe ich immer kamillentee genommen. habe den bis auf 50/60°C abkühlen lassen und unter nem tuch 10 minuten inhaliert. 3 mal täglich.
da ich ne chronische nebenhölenentzündung habe, hatte ich beclomet-nasenspray. zusätzich habe ich noch kaliumbichromicum zerstampft und in die nase gezogen. Das hat wunderbar geholfen.
ich nehme das kaliumbichromicum immer noch als nasenspray-ersatz. ist etwas unangenehm, weil man es nicht asschnauben darf. aber es hilft wunderbar.
Hi,
hatte auch eine Entzündung der ganzen Nebenhöhlen und es war dicht. Egal was ich genommen habe es hat nichts gebracht.
Klingt jetzt etwas komisch, aber ich leide an starker Ss Übelkeit und musste dadurch auch sehr viel erbrechen, das hat witzigerweise geholfen. Durch den Druck beim übergeben hat sich der ganze "Rotz" langsam in den Nebenhöhlen gelöst und ich konnte ihn ausschnauben. 1 Woche mit Medis brachte nichts, 2 Tage extreme Übelkeit und der Spuk war vorbei. Schmerzen waren weg und alles war gut.
Ist ein komischer Tipp aber bei mir hat das tatsächlich geholfen damit es sich löst.
Lg
Ich leide auch sehr an SS Übelkeit mit Erbrechen, aber geholfen...mhhh..nee leider nein.
Ich wünsche mir so sehr das es "knackt" und der Druck weg ist....
Darf man den Pulmotin in der SS benutzen oder nicht??
Hallo,
war am Mi bei der HÄ und ich habe eine fette Nasennebenhöhlenentzündung. Sie hat mir verschiedenes geraten: regelmäßig inhalieren, kühl schlafen und regelmäßig lüften, ruhig auch mal nen kleinen Spaziergang machen, nachts darf ich Kindernasenspray nehmen wenn es gar nicht anders geht und SInupret hat sie mir aufgeschrieben, ich darf auch Babix o.ö. zum Einreiben nehmen, denke Pulmotin ist ebenfalls ok, das ist doch ähnlich wie Babix, oder? Aber wie bei allem sagen da auch alle was anderes, am besten ist es natürlich man nimmt nichts, aber quälen muss man sich ja auch nicht, oder?
Gute Besserung
Ich find es schon komisch das die Ärtze nichts verschreiben bei ner vereiterung im Körper. KLann ja auch gefährlich für´s Baby werden mit nem Eiterherd im Körper.
Ich hatte vor 5 Wochen ne Nebenhölenvereiterung und AB bekommen. Zuzsätzlich Inhalieren und natürlich Nasenspray zum abschwellen und vorallem zum belüften. Kindernasenspray ist völlig unbedenklich (hab extra mit embryotox telefoniert) und soll man auch nehmen.
Vor 2 Wochen hatte ich das Gefühl es geht schon wieder los und hab dann gleich Gelomyrtol genommen (auch mit embryotox besprochen) was mich diesmal vor nochmaligem AB gerettet hat.
Ich würd mir das nochmal überlegen wie lang ich damit rumlauf und es mit Hausmitteln probier.
LG
Inka
Was ich dir noch empfehlen kann ist Meerrettich, wenn du scharfes verträgst.
Mit etwas Butter oder Margarine aufs Brot streichen und dann beim kauen langsam ausatmen, damit die ätherischen öle gut in die betroffenen Gegenden aufsteigen können. Das zwiebelt zwar ganz schön, hilft aber (bei mir zumindest) recht gut.
Am besten hilft es, wenn das Glas frisch geöffnet ist, da der Meerrettich sonst relativ schnell "ausdunstet".
Hoffe das hilft dir weiter und gute Besserung!
miechen