Hallo Allerseits,
ich bin dringend auf der Suche nach einer guten Frauenärztin in Bonn, da ich mit meiner jetzigen absolut unzufrieden bin. Das Personal ist total unorganisiert, konfus und teilweise echt unfreundlich. Die Ärztin selber ist ok, aber ihre Laune und Mitteilungsfreundlichkeit wohl auch sehr tagesformabhängig
Ich hatte gestern bei SSW 6+4 meine erste Vorsorge, um zu checken, ob alles ok ist, da ich im Dez. 2012 erst eine MA hatte. Das Herz hat geschlagen, alles sah in Ordnung aus.
Doch dort kann bzw. will ich nicht mehr bleiben. Wollte doch eine der Arzthelferinnen meine aktuellen Werte in die Seiten der MA-Schwangerschaft eintregen. Habe sie darauf hingewiesen, dass es eine neue Schwangerschaft ist. Reaktion: "Wieso, Sie sind doch in der 19. SSW, oder?" Dabei hatte das KKH, das die Ausschabung vorgenommen hat, eine ganz fette Eintragung in den Mutterpass gemacht.
Oh man, ich brauche mal persönliche Erfahrungsberichte. Google habe ich auch schon befragt, aber das war nicht wirklich hilfreich.
Wichtig: es muss unbedingt eine Frau sein. Wäre super, wenn jemand einen guten Tipp hat.
LG
Gute Frauenärztin in Bonn
Komme auch aus Bonn, war aber auch erst zwei mal bei meiner FÄ. Bin mir noch nicht sicher, ob sie weiterzuempfehlen ist. Aber schau doch mal bei jameda.de . Da findet man viele Bewertungen und du kannst dir auch nur Frauen anzeigen lassen.
Viele Grüße
Hallo,
Ich bin nun seit etwas über einem Jahr in der Gemeinschaftspraxis Dr. Dommers und Dr. Pfeiffer (beides Frauen) in der Königstraße, Ecke Bonner Talweg. Frau Dr. Pfeiffer ist meine Ärztin und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Se macht auf mich einen kompetenten Eindruck und ist sehr nett. Die Praxis ist auf Geburtsvorbereitung und Risikoschwangerschaften unter anderem spezialisiert.
Nach meiner Fehlgeburt m September haben alle sehr einfühlsam reagiert, besonders was meinen Ängsten zu Anfang meiner zweiten Schwangerschaft (die Gott sei Dank vollkommen normal zu verlaufen scheint) anbelangt.
Alle Arzthelferinnen sind sehr nett und es herrscht eine angenehme Stimmung in der Praxis.
Einziger "Nachteil" ist, dass alle extra Leistungen rech teuer sind. So habe ich für einen zusätzlichen US 50 Euro zahlen müssen, und die Flatrate kostet wohl 150 Euro.
Ansonsten kann ich dir die Praxis aber uneingeschränkt empfehlen. Weitere Infos findest du auch auf deren Website www.frauenaerztinnen-bonn.de
Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße
vendredi
Habe auch gerade über diese Praxis gelesen. Die klingen schon mal sehr gut, zumal ich ganz in der Nähe wohne. danke Dir
Gerne
Hallo,
komme ursprünglich aus Bonn und bin zu Beginn meiner 1. ss nach Düren (zwischen Köln und Aachen) umgezogen und trotzdem noch nach Bonn zu meiner FÄ Gefahren weil ich sie so toll finde. Sie hatte mich auch nach meiner ELSS betreut und war wirklich sehr einfühlsam. Sie ist in Beuel (Mitte schräg gegenüber vom Aldi) und heißt Fr. Dr. Quirrenbach, hier die Homepage http://www.gyn-bonn.de/
Achja, was mir auch immer wichtig ist, hatte nie lange Warten müssen egal ob mit oder ohne Termin! Das ganze ist nun schon über 4 Jahre her, habe noch keinen perfekten Ersatz gefunden.
LG,
Marion
Danke Dir Auf der Seite war ich heute auch schon. Allerdings etwas weit weg. Wohne genau zwischen Poppelsdorf/Kessenich/Südstadt.
Huhu!
Willst du unbedingt zu einer Ärztin? Ansonsten habe ich mich immer bei Dr. Bickenbach wohlgefühlt! War dort bis zu unserem Umzug!
Er hat seine Praxis Am Hof 26 in der Innenstadt.
LG Nina
Ja, es muss eine Ärztin sein. Aber danke Dir trotzdem
Hi
Ich kann dir Frau dr. Löbbecke in Godesberg empfehlen. Vielleicht Mitte 40/ suuuuper lieb und vorsichtig was Untersuchungen angehen ( nicht schmerzhaft oder so)!
Ich hatte bis jetzt bei jeder Untersuchung ( schwangerschaft) einen Ultraschall! Fragt immer wie es einem geht und gibt gute tips.
Oh, von ihr habe ich auch schon Gutes gehört. Meine aber, dass es schwierig ist, da rein zu kommen. Musst Du die Ultraschalls, die außer der Reihe fallen, bezahlen, wenn ja wieviel? Mache mir halt jetzt schon Sorgen. Erste Schwangerschaft endete in einer Gestose und nach der Geburt im HELLP Syndrom. Die letzte Schwangerschaft war eine MA. Immer Ultraschall klingt sehr beruhigend. Die ist doch am Theaterplatz,oder?
LG
Sorry das ich jetzt erst schreib: ja genau da in der Passage ist die drin. Ist auch eine gemeinschaftspraxis... Dr. Löbecke ist meiner Meinung nach aber die liebere und bessere ;) ich musste nix extra bezahlen! Sie hat von sich aus immer direkt gesagt: dann schauen wir mal nach dem Würmchen :)
Ich bin damals einfach hingegangen ... War gar kein Problem nicht da rein zu kommen. Schilder ihr einfach alles dann wird sie erst recht sorgfältig sein und Us machen ????
Ich kann dir Frau Dr. Kurbacher in Medizinischem Zentrum am Friedensplatz 16 empfehlen. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Sie haben sogar das grosse Ultraschall, was sehr praktisch ist und man musst dann nicht in ein Kh in der 20. Woche. Ich bin dort sehr zufrieden :)