34. ssw und schon Wehen...

Hallo!

War gestern zum normalen Termin bei meinen Hebammen und dort wurde beim CTG Wehen festgestellt. Mir wäre das gar nicht aufgefallen. Dachte die Kleine dreht sich oder so.

Ich sollte natürlich Magnesium einnehmen und heute morgen direkt zu meinem Arzt. Da ich dort auch noch Wehen hatte, bekam ich eine Spritze zur Lungenreife... Sicher ist sicher.

Morgen soll ich ins KH und bekomme noch so eine Spritze. :-(

Ich hoffe, dass die Wehen wieder aufhören, sonst muss ich stat. im KH aufgenommen werden.

Hat das von euch schon jemand mitgemacht und kann mit Tipps geben? Mache mir echt Sorgen. 2 Wochen muss die kleine mind. noch warten. #zitter

VG und #danke

Cooki mit Amélie 3,5 Jahre und Julia (34. ssw)

1

#liebdrueck mach dir mal keine Sorgen, du bist in der 34. SSW, da hätte deine Kleine nun wirklich die allerbesten Chancen. Hätte gar nicht gedacht, dass man da noch Lungenreife bekommt, aber ist natürlich besser sicher ist sicher... Hatte heute auch Übungswehen und natürlich ein wenig Angst, dass es losgehen könnte, aber nicht weil ich wirklich Angst um den Bauchzwerg habe sondern, weil ich gar nicht darauf vorbereitet wäre, jetzt schon Mama zu werden, ich dachte ich hätte noch ca. 7. Wochen?#zitter. Was Max anbelangt, dem Kerlchen vertraue ich voll und ganz, dass er das unbeschadet packen würde, klar müsste er ein paar Wochen im KH bleiben und wäre offiziell noch ein Frühchen, aber doch bei weitem nicht mehr vergleichbar mit einem Frühchen aus der 26. oder 27. Woche. Also ich meine natürlich wäre es gut, wenn deine Maus noch ein wenig in deinem Bauch wohnen bleibt, aber falls sie wirklich bald rausmöchte, dann hab keine Angst, ihr packt das.

LG Rosalie und Maximilian inside 32+5

2

Ich war in der 31. Woche 2 Tage zur Beobachtung im KH wegen leichter vorzeitiger Wehen.
Mir wurde gesagt, ab der 34. Woche wäre es ok wenn sie kommt, da dann alles fertig ist.
Wünsche dir natürlich dass du noch ein paar Wochen hast, aber ich finde es zumindest beruhigend zu wissen dass ab der 34. soweit alles gut wäre :-)

3

Hallo,

also, ich habe auch schon seit einigen Wochen Senkwehen und mein Muttermund hat nach innen einen Trichter gebildet und mein Gebärmutterhals ist nur noch 20mm - trotzdem schickt mich meine FÄ nicht ins Krankenhaus (als es losging war ich 33.Woche, nun 36.Woche). Ab der 35.SSW würde man eine Geburt nicht mehr aufhalten sagt sie.

Ich habe Vagi-Hex bekommen (musst du selber zahlen), das sind Zäpfchen, die führst du abends ein - die sind vorsorglich gegen Bakterien und meine Hebamme hat mir Bryophyllum angeraten, das ist homöopathisches Pulver bei vorzeitigen Wehen. Allerdings habe ich das schon wieder abgesetzt, denn das Ziel 35/36.Woche habe ich erreicht.
Ansonsten kannst du versuchen dich viel hinzulegen und natürlich Magnesium einnehmen.

Lg
Zuckerbiene28 + Leonie Emilia inside (36SSW)

4

Ich würde mich da nicht so stressen lassen.
Dein Kind wird schon nicht einfach aus dir rausfallen, sprich die Wehen die wirklich ernstzunehmen sind, wirst du frühzeitig merken.
Dieser ganze Forlefanz mit 1000 Untersuchungenund Check ups machen einen nur verrückter und treiben die Wehen erst an.
ich würde zuhause bleiben und versuchen, mich so gut wie möglich zu entspannen. Dann entspannt sich dein Baby sicher auch.

Lungenreife finde ich auch ziemlich überflüssig. Aber die Ärzte meinen ja immer, irgendwas machen zu müssen.....