Hi,
ich nehme ab heute wieder ein Antibitkum wegen einem Harnwegsinfekt, der einfach nicht weggehen will.
Habe seit Beginn der SS Blut und manchmal Eiweiß im Urin und schon dreimal ein Antibiotikum verschrieben bekommen.
Jetzt steht aber im Beipackzettel, dass man das Medikament 7-10 Tage nehmen soll. In der Packung sind aber nur 10 Tabletten und ich soll 3x täglich eine Tablette nehmen. Sie hat mir ja aber nur das Rezept gegeben. Dann wird das wohl so richtig sein, oder nicht?
Hat das Medikament vielleicht schonmal jemand genommen?
LG
Amoxi 1000 wegen Harnwegsinfekt
Hallo,
ich habe das bis jetzt dreimal genommen, wegen unterschiedlicher Sachen.
Hast du Schmerzen und Beschwerden wegen der Blase?
Ich würde dir dringend raten einen Urologen aufzusuchen, es muss mal genauer geguckt werden.
Wegen der Dosierung, ist schon so in Ordnung. Wegen der Menge der verordneten Tabletten, würde ich am Montag noch einmal nachfragen.
Nein, habe keine Beschwerden.
Der Urologe legt doch auch nur eine Kultur an?
Es wurde ja eingeschickt und die Art der Bakterien bestimmt.
Okay, dann frag ich da Montag wohl besser nochmal nach. Bis dahin reichen sie ja.
Keine Beschwerden und du sollst Antibiotikum nehmen???
Trinkst du vielleicht zu wenig?
Weißt du das Ergebnis des Labors bezüglich der Urinprobe schon?
Hallo,
Hab irgendwie das selbe Problem... Hab heute auch amoxi 500 verschrieben bekommen und soll 3x am Tag 1g nehmen - was ja heißt 3x2 Tabletten , hab aber nur 10 Stück bekommen- das reicht ja gerade mal für 1 1/12 Tage ... Schon komisch!
Bin also auf deine Antworten gespannt!
Liebe Grüße
Dupdup
Das ist ja noch unlogischer, wenn du jeweils zwei nehmen musst, damit du auf die jeweils 1000 kommst. Wieso hat sie dir denn nicht auch die 1000er verschrieben?
Sind die 500er auch so riesig? Wahnsinn, krieg die kaum runter!
Ich bin auch total verunsicht
Was ich ja sogar glaube das vielleicht die Frau aus der APO mir zu wenig mitgegeben hat.
Sie hatte die Tabletten nicht da und hat daher von einer größeren Packung einer anderen Firma mir welche abgemacht und mir den Beipackzettel mitgegeben
Naja ich frag da morgen mal nochmal nach!
Ich wünsch dir dann mal gute Besserung und leichtes runterbekommen der dicken
Dinger
Also ich habe die auch schon bekommen und musste sie teilen. Sprich 3x eine halbe am Tag. Dann kommt es doch hin oder?
Lg tiffy
Hm... im Beipackzettel steht, 1500 bis 3000mg am Tag. Eine hat 1000mg. Ich denke schon, dass ich sie im Ganzen nehmen soll, sonst hätte sie ja etwas gegenteiliges gesagt.
also ist sollte 1500 am tag nehmen und sie hatte mir auch nichts von teilen gesagt. ich war genau wie du irritiert und hab dann bei der sprechstundenhilfe nochmal nachgefragt.
aber wahrscheinlich ist es besser, wenn du montag nochmal nachfragst. doof, dass das WE dazwischen liegt.
gute besserung!