Bauchmuskel?Bauch kommt raus wie ein "Ei"?!

Hallo!

Hätte heute mal eine Frage der besonderen Art;-)

Mal sehen wie ich sie formuliern kann damit man sie versteht!

ALSO: Wenn ich vom Liegen hochgehe dann ist in der Mitte von meinem Bauch ein "Hubbel", also wie ein Ei!?!#kratz
Kennt das jemand? Bzw. Weiss überhaupt jemand was ich meine??!#gruebel
Ist das der Muskel? Vor der Ss hatte ich das nicht, oder ist das die Gebärmutter?

Vielleicht weiss ja jemand Bescheid?
#danke

Anja mit Emily (17.11.04)und Silas-inside (28+4)#blume

1

juhuuu #huepf eine gleichgesinnte#freu ich habe das auch immer der bauch läuft mittig irgendwie spitz zusammen#kratz bin mal auf die antworten gespannt;-)

glg simone und luca im bauch ET04.06.06#baby#huepf#gruebel#schock(morgen 36ssw)

2

..genau:"mittig spitz zusammen" so hätt ich es auch sagen können!;-)

Hoffen wir mal das jemand sich auskennt#freu

LG
Anja

3

Hallo!

Das ist normal. Die Bauchmuskeln werden ja zur Seite geschoben weil das Baby da ist. Also in der Mitte ist z. Zt. kein Muskel.
Sieht aber lustig aus, oder?;-)

Lieben Gruß
Elina mit #baby 33SSW

4

Hallo Elina!

Ja, sieht komisch aus!;-)

Drückt dann die Gebärmutter durch,oder wie?!#kratz

LG
Anja#blume

5

Ja, irgendwie haben sich die Muskeln dann links und rechts verkrpchen...woie das jetzt ganz genau funktioniert...gute Frage! #kratz
Hauptsache wir sind normal!#freu

Lieben Gruß
Elina

6

Hi Anja,

ich habe das auch.Gestern abend als mein Mann mir den Bauch eingecremt hat, bin ich so aus dem Bauch hoch und da stand die Bauchmitte ganz extrem raus.Habe mich richtig erschrocken und fand ehrlich gesagt auch, daß das ziemlich eklig aussah.#hicks
Mein Mann hat es auch gesehen und wir waren eigentlich beide der Meinung, dass das das Baby sei.
Kann das nicht auch sein?#kratz Von der Form, der Lage und der Größe könnte es nämlich genau der Babyrücken sein.#gruebel
Bauchmuskeln habe ich nämlich eigentlich gar keine.;-)

LG Annmarie + #baby (35.SSW)

7

Hallo!

Denke nicht das es das Baby ist. Bei mir spitzt sich der Bauch bei jedem hochgehn so zu.
Und das Baby liegt irgendwie "woanders";-)

Bauchmuskeln-hab ich auch keine:-p Bzw. hat ja jeder welche-nur eben der ein oder andre nicht so "trainiert";-) Müsste man mal den Muskelaufbau vom Menschen sehen, wo genau die Muskeln sitzen, könnt schon hinhauen das die Muskeln irgendwie beiseite geschoben werden?!
Muss ich mal die Hebi nächste Woche fragen!

LG
Anja#blume

8

Hallo,

das nennt man Rectus Diastase und das ist ganz normal. Zwischen beiden geraden Bauchmuskeln bildet sich ein Spalt. Der geht nach der Geburt wieder weg. Allerdings dauert das einige Zeit und deshalb sollte man auch nach der Geburt nicht sofort mit Bauchmuskeltraining beginnen. Wenn sich die Bauchmuskeln wieder zusammen gezogen haben ist das aber kein Problem mehr.

LG Katha

9

Hallo Anja,
ich kenne das auch, sieht auch echt witzig aus. Aber das hat wohl was mit den bauchmuskeln zu tun.

#freu pia+ #baby 32+3