Hallo!
Hätte heute mal eine Frage der besonderen Art
Mal sehen wie ich sie formuliern kann damit man sie versteht!
ALSO: Wenn ich vom Liegen hochgehe dann ist in der Mitte von meinem Bauch ein "Hubbel", also wie ein Ei!?!
Kennt das jemand? Bzw. Weiss überhaupt jemand was ich meine??!
Ist das der Muskel? Vor der Ss hatte ich das nicht, oder ist das die Gebärmutter?
Vielleicht weiss ja jemand Bescheid?
Anja mit Emily (17.11.04)und Silas-inside (28+4)
Bauchmuskel?Bauch kommt raus wie ein "Ei"?!
juhuuu eine gleichgesinnte
ich habe das auch immer der bauch läuft mittig irgendwie spitz zusammen
bin mal auf die antworten gespannt
glg simone und luca im bauch ET04.06.06(morgen 36ssw)
..genau:"mittig spitz zusammen" so hätt ich es auch sagen können!
Hoffen wir mal das jemand sich auskennt
LG
Anja
Hallo!
Das ist normal. Die Bauchmuskeln werden ja zur Seite geschoben weil das Baby da ist. Also in der Mitte ist z. Zt. kein Muskel.
Sieht aber lustig aus, oder?
Lieben Gruß
Elina mit 33SSW
Hallo Elina!
Ja, sieht komisch aus!
Drückt dann die Gebärmutter durch,oder wie?!
LG
Anja
Ja, irgendwie haben sich die Muskeln dann links und rechts verkrpchen...woie das jetzt ganz genau funktioniert...gute Frage!
Hauptsache wir sind normal!
Lieben Gruß
Elina
Hi Anja,
ich habe das auch.Gestern abend als mein Mann mir den Bauch eingecremt hat, bin ich so aus dem Bauch hoch und da stand die Bauchmitte ganz extrem raus.Habe mich richtig erschrocken und fand ehrlich gesagt auch, daß das ziemlich eklig aussah.
Mein Mann hat es auch gesehen und wir waren eigentlich beide der Meinung, dass das das Baby sei.
Kann das nicht auch sein? Von der Form, der Lage und der Größe könnte es nämlich genau der Babyrücken sein.
Bauchmuskeln habe ich nämlich eigentlich gar keine.
LG Annmarie + (35.SSW)
Hallo!
Denke nicht das es das Baby ist. Bei mir spitzt sich der Bauch bei jedem hochgehn so zu.
Und das Baby liegt irgendwie "woanders"
Bauchmuskeln-hab ich auch keine Bzw. hat ja jeder welche-nur eben der ein oder andre nicht so "trainiert"
Müsste man mal den Muskelaufbau vom Menschen sehen, wo genau die Muskeln sitzen, könnt schon hinhauen das die Muskeln irgendwie beiseite geschoben werden?!
Muss ich mal die Hebi nächste Woche fragen!
LG
Anja
Hallo,
das nennt man Rectus Diastase und das ist ganz normal. Zwischen beiden geraden Bauchmuskeln bildet sich ein Spalt. Der geht nach der Geburt wieder weg. Allerdings dauert das einige Zeit und deshalb sollte man auch nach der Geburt nicht sofort mit Bauchmuskeltraining beginnen. Wenn sich die Bauchmuskeln wieder zusammen gezogen haben ist das aber kein Problem mehr.
LG Katha
Hallo Anja,
ich kenne das auch, sieht auch echt witzig aus. Aber das hat wohl was mit den bauchmuskeln zu tun.
pia+
32+3