Wie oft Geburtsvorbereitungskurs

Ab Anfang Mai geh ich zum Geburtsvorbereitungskurs. Wie viel Wochen geht der denn?

LG smile

1

Hallo,

also meiner ist 6 mal jeweils 2 Stunden :-D

Bin schon gespannt, wie das wird :-)

LG

2

hast du keinen brief bekommen?

also ich habe eine "einladung" bekommen wo alle termine drauf standen mit uhrzeiten wo der patnerabend und die kreissaalführung markiert waren. dann mit ausfüllbogen für die kkabrechnung und dem netten hinweis das man bequeme sachen und dicke socken mitnehmen soll...

also mein kurs wäre 8x 2 stunden gegangen

8

Hi
Ich hab mich gestern erst angemeldet und da würde mir gesagt das ich den Brief in Ca. zwei Wochen bekomme

10

achso okay, ich nehme aber mal an das da auch die daten drin stehen.

fänd ich schon eher ungewöhnlich wenn nicht.
hat man dir gestern nichts dazu gesagt?

ich hatte mich telefonisch angemeldet und mir wurde direkt gesagt in dem und dem zeitraum beginnt der kurs geht 8x2 stunden wird von hebamme xxx geleitet und alles weitere mit telefonnummer der besagten hebamme stehe im kommenden brief, bei fragen würd sie telefonisch zur verfügung stehen.

weiteren Kommentar laden
3

Da musst du wohl nachfragen, die Kurse sind verschieden. Unserer ging 5 Wochen (1x pro Woche) je 2 Stunden.

Lg Lia

4

Ich gehe ab 21. Mai und der geht auch 6x 2 Stunden freu mich schon der letzte war ein Wochenende crashkurs mit Partner deswegen nach ich nochmal einen

5

meiner war 5x 2std. inkl partnerabend. das reicht auch völlig aus.

6

7x2h (inkl. 2x mit den Vätern)

7

Hab mich gerade gestern zum Kurs angemeldet (bin in der 19. Woche und habe den letzten freien Platz bei meiner Wunschhebamme bekommen #schock).
Meiner beginnt in der 29. Woche und dauert neun Wochen - 1 Mal wöchentlich für 1,5 Std. An zwei Abenden sind auch die Partner mit dabei.

LG Jenny #winke

9

Hallo #winke

Unserer dauert 2,5 Tage, ist ein Partner-Weekend-Kurs. So über mehrere Wochen das wär nix für mich gewesen, hab so viele Termine, da hätt ich den ja dauernd ausfallen lassen müssen. Allerdings is unserer erst 4 Wochen vor ET, ich hoff mal das haut noch hin, sonst muß ich ihn nämlich bezahlen.

LG
Sunny