Barmer GEK übernimmt Rückwirkend die kosten für die Rufbereitschaft der Beleghebamme

Hallo, gestern hab ich bei dir Barmer gelesen das sie nun und Rückwirkend zum 01.2013 die kosten für die Rufbereitschaft übernimmt (250 € je Geburt) :

https://presse.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Presseportal/Subportal/Presseinformationen/Aktuelle-Pressemitteilungen/130315-Leistungen-Schwangere/Content-BARMER-GEK-erweitert-Leistungen-f_C3_BCr-Schwangere.html

1

Danke für die Info. Ich bin gerade dabei das bei der AOK zu beantragen, telefonisch wollen sie nicht, jetzt probieren wir es nochmal schriftlich und jede Kasse mehr die es übernimmt kann nur helfen.

Also danke :-)))

GLG

2

das sollte man mal dauerhaft als erstes posting pinnen.

3

Ist glaube ich die erste KK die das macht. Und ich bin jetzt grad echt glücklich drüber weil ich bei der Hebamme im KH nicht soviel Glück hatte und in der jetzigen gerne meine Hebi als Beleghebamme dabei haben möchte #verliebt

4

Nein das ist nicht die erste, gibt schon vier weitere. Jetzt mit der Barmer müssten es also fünf sein.

;-)

GLG

5

Oh, welche übernimmt es denn noch? War voher bei der AOK und die haben bei meinem Sohn kaum was übernommen :/ Aber da gibt es ja auch wieder verschiedene :)

weiteren Kommentar laden
7

es gibt nichts über barmer.top krankenkasse. :-)

lg

8

Wenn ihr da versichert seit und das Kind dann da ist..empfehlen kann ich da dann das Kinderprogramm.. da werden unter anderen dann weitere U- Untersuchungen übernommen.

9

ja sind wir und nehmen wir auch in anspruch.danke für den tipp.

lg