Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben,
ist der Schleimpfropf immer blutig, also bräunlich oder rosa? Oder kann er auch einfach glibberig und hell, also weiß oder gelblich sein? Eben etwas dickflüssigerer, pampiger Ausfluss? Oder ist das dann was anderes? Hatte das nämlich vorgestern und heute vermehrt, kommt so schubweise. Sorry, ist ja nicht so appetitlich...#hicks
LG

1

Ach so, bin heute bei 39+3.

2

Hallo Dude ;-)

Wohl eher nicht:
Der Schleimpfropf muss nicht unbedingt blutig sein, aber pampig klingt auch nicht richtig.... Zudem geht er nicht in Teilen ab, sondern wenn als Ganzes.

Der Schleimpfropf ist eher glasig, statt milchig, kann durchaus gelblich sein, ist ziemlich zäh; "zieht Fäden".

Ich hatte diesen glasigen Ausfluss auch schon in größeren Mengen und dachte meiner sei abgegangen; die Hebammen gaben mir allerdings Entwarnung: Er geht als Ganzes ab, häufig auch erst kurz vor der Geburt...

... und wenn er abgeht, dann steht die Geburt noch lange nicht ins Haus: Das kann dann noch bis zu 14 Tage dauern...

Ich warte mit dir ;-)

Viele Grüße
Iserie

3

Ach ja, es wär ja auch zu schön gewesen, wenn sich mal richtig was tun würde :-D Naja, wenn's nicht von selbst will, muss es am 27. zwangsweise ausziehen. Wobei ich ja hoffe, dass es sich vorher selbst entscheidet mal frische Luft zu schnuppern.
Dann warten wir weiter...
Danke für deine Antwort und liebe Grüße

4

Du kannst etwas unterstützend mit Akkupressur arbeiten:

4 Finger breit über deinen Innenknöchel ist eine Stelle, die du drücken kannst (jede Seite ca. 1 Min., um nicht zu übertreiben nicht mehr als 1x stündlich)

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Könnte vielleicht schon sein, dass es der schleimpfropf ist.habe schon mal gehört, dass es auch "geteilt/nicht alles" auf einemal kommen kann...und er wurde schon als glibberig beschrieben...
? Ich weiß ja jetzt auch nicht....
Lg

7

Das macht mir wieder ein bisschen Hoffnung :)
Bin mal gespannt, was meine FÄ am Montag zu meinem Zustand so sagt..
LG

8

was die hebi auch meinte, es muss nicht immer sein, dass der s-propf vor geburt abgeht, kann auch während der geburt aber auch vorher schon unbemerkt abgehen.
Ich wünsche dir eine schöne, baldige Geburt;-)
Lg Lunalia 27.ssw

weitere Kommentare laden