Wem geht es genauso...??

Hii Leute...

Wem geht es noch so...
Das bei jeden husten etwas Urin mit raus kommt...
es ist mir zwar total peinlich aber hoffe das ich nicht die einzige bin...
Das schlimme ist hab mir eine scheiß erkältung eingefangen mit dem scheiß reizhusten...
Hat jemand vielleicht tipps für mich...
Vielleicht auch das es besser wird bei mir hab dazu noch halsschmerzen und ohrenschmerzen...

LG

Perle mit Prinz 25Monate & ü-ei 31+4

1

Huhu,

meine Freundin hat das auch und hat mich auch schon vorgewarnt, dass es sicherlich auch bei mir später noch kommen wird. Sie hat einfach immer Binden eingelegt, weil mit jedem Husten, Lachen oder Niesen etwas Urin herauskam.

2

Schwacher Beckenboden, hab ich leider auch :-( Nicht gut rückgebildet nach der 1. Schwangerschaft

3

Huhu!

ich habe seit über einer Woche einen dollen grippalen Infekt und auch seit Tagen fürchterlichen Reizhusten. Seit drei Tagen muss ich mich auch im Stehen sehr anstrengen, dass beim Husten nichts in die Hose geht. Ich bin erst in der 21. SSW und kann mir vorstellen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt deutlich schlimmer wird.

Bedeutet denn ein schwacher Beckenbosen, dass die Geburt vielleicht leichter wird? Ich hatte schon bedenken, dass aufgrund meiner Reiterei mein beckenboden vielleicht zu fest ist...?!

Grüße

4

du meine Güte, hätte nochmal quer lesen sollen... entschuldigt die Rechtschreibfehler

6

lol wär mir gar nicht aufgefallen wenn du nix gescrieben hättest :-)

LG

weitere Kommentare laden
5

Beckenbodentraining machen!!!!! Aber ja ich kenn das auch. Inzwischen gehts, aber meine zweite SS is ja auch erst ganz am Anfang. Ich wünsch dir alles Gute, aber die Hustensaison is ja auch bald vorbei :-)

7

hi,
das erinnert mich gleich an eine situation von mir vor über 3,1/2 jahren, als ich mit meinem sohn hochschwanger an der haltestelle auf den bus gewartet hab....
ich musste so heftig niesen, das nicht nur die schlüppi nass war, sondern de hose gleich mit.... es war mir sooooo peinlich, das ich nicht in den kommenden bus gestiegen bin und mit nasser hose die 6 ewig langen haltestellen gelaufen bin #rofl

bist also nicht die einzige der es so geht oder ging ;-)

großartige tipps habe ich leider nicht, außer mit salz inhalieren....und dann gibts noch bestimmte lutschpastillen, die du in der schwangerschaft nehmen darfst...einfach mal in der apo nachfragen .

lg jenny mit #ei 7.ssw und lennox 3,1/2 fest an der hand + 3#stern fest im herzen

8

Beckenboden beim niesen, husten und heben anspannen. Beckenboden Übungen machen. Einlagen tragen (ich nehme Jessa Hygieneeinlagen Ultra Mini Kamille von dm. Keine Monatsbinden oder normale Slipeinlagen nehmen, die sind anders konzipiert)
Du bist nicht allein mit dem Problem.

9

Vorlagen nutzen, Kopf beim Niesen und Husten zur Seite drehen und den Arzt deines Vertrauens aufsuchen, so wie du es beschreibst fangen bei mir Mandelentzündungen an und wenn du die verschleppst, ist das wenig hilfreich.
Viel trinken, viel Ruhe!
LG und Gute Besserung

11

Nen Tipp von mir, was ich immer nach der Geburt meiner Tochter gemacht hab, da wird das nämlich noch schlimmer...
Wenn Du Husten musst, kneif untenrum alles zusammen, genauso wie beim Beckenbodentraining! Dann dürfte nix mehr kommen und immer wieder zwischendurch Beckenbodentraining machen! Das hilft, hat es zumindest bei mir!
LG wolkenhopser 36+1