Huhu,
ich schreib jetzt mal bewusst nicht im Namensforum, weil ich ja keinen Vorschlag habe...
Jetzt sind es nur noch 19 Tage bis zum KS und wir können uns einfach nicht einigen.
Oh Mann, das nervt mich schon gewaltig. Jetzt wird man doch schon überall gefragt (hab es zwar bei den anderen nie verraten), aber selber wussten wir immer schon einen Namen für unsere Kinder.
Mein Mann ist aber auch so ein sturer Bock
Alles was ich vorschlage ist Sch.... aber selber sagt er nix bzw. hält er nur an einem Namen fest und es ist nicht daran zu rütteln.
Habt ihr Ideen wie man das ändern kann.
Auch ein Namensspiel kommt für ihn nicht in Frage
L.G.
Mittlerweile schon 36. SSW und immer noch keinen Namen... Gehts wem auch noch so?
Kenne ich....
Wir hatten nur einen Mädchennamen als wir zur Geburt sind (eine Woche nach ET, spontan) hätte sich jemand verkuckt gehabt und es wäre doch ein Junge geworden -wir hätten echt ein Problem gehabt!
Könntet ihr denn einen Doppelnamen machen aus seinem und deinem Favorit?
Oder die Schreibweise ändern?
Sein Name wäre ja ok gewesen. Hatte aber eine stille Geburt, wo man das Geschlecht noch nicht erkannt hatte. Stille Geburt war bei 15+6 und da stand der Name für ein Mädchen und für einen Jungen schon fest und nachdem ich eben das Geschlecht nicht weiß, bin ich im Zwispalt
Mein Mann steht auf die klassischen Namen, bei mir darf es ruhig etwas selten sein, aber halt nicht abgehoben. Mir würde Martin noch recht gut gefallen, obwohl auch recht klassisch. So heißt aber mein Schwager, der die Patenschaft abgeschlagen hat und ich ihm auch nicht den Gefallen tun werden, dass unser Sohn dann auch noch so heißt wie er, wenn Du verstehst was ich meine
Ja, das ist schwierig...
Aber vielleicht wäre es auch eine schöne Geste fürs Sternenkind? (passt aufs Geschwisterchen auf...)
Ohja, DAS verstehe ich
Geht ja gar nicht!
(Fällt mir spontan ein, ginge denn Matthias oder Markus? Geht in die selbe Richtung...)
Hallo!
Ich bin heute bei 38+1 und wir haben auch noch keinen Namen.
Bei unserer Tochter vor 3 Jahren habe ich meinem Mann meine Top 10 vorgelegt und er hat direkt nach der Geburt einen Namen ausgesucht - vorher war er nicht dazu zu bewegen. Dieses mal wird es wohl auf das Gleiche hinauslaufen... Ich krieg ihn nicht dazu, sich festzulegen...
LG
Anke
mit Hannah (3) und Baby Boy (38+1)
Huhu,
ich komme zwar morgen erst in die 34ste Woche, aber wir haben auch keinen Namen und keider auch keine Idee.
Ich habe jeden Namen, den es gibt inzwischen 100 Mal gelesen - an Vorschlägen von anderen Leuten mangelt es uns auch nicht, aber irgendwie gefällt uns dieses Mal nix.
Mein Mann ist seit 6 Wochen in Brasilien und bleibt auch noch bis Ostern dort (zum arbeiten) und wenn wir dann mal telefonieren können, reden wir nicht noch über die leidige Namenssuche
Ich hoffe einfach mal, dass wir irgendwann noch ne Eingebung bekommen - spätestens, wenn wir unser Baby sehen - dann wirds auch Zeit
Baby Nr. 1 (inzwischen 4 Jahre alt) hatte schon in der 16ten Woche seinen Namen fest... tja... da waren wir besser.
Liebe Grüße und viel Glück bei der Namenssuche
Miriam
Huhu
Also das mit "der Mann ist ein sturer Bock" könnte von mir sein
Nur bei uns will mein Sohn auch noch mitreden
Bei uns läufts Momentan ganz gleich...
Alles was ich sage ist sch... und Mann und Sohn haben sich für einen Namen entschieden
Leider hab ich auch keine Idee, wie man das ändern könnte
ohne dich ärgern zu wollen... wir haben unsere namen seit der 5. ssw
wir hatten allerdings auch schon das andere extrem, stille geburt und vorher null plan vom namen.. die kleine hat ihren namen dann in der nacht ihrer geburt spontan bekommen. einen von mir und einen von ihm